Frage von mrsblake, 42

Ersatz für Nagelhärter?

Hallo Leute, ich wollte Fragen, ob jemand einen Ersatz für Nagelhärter kennt. Da ich leider keinen da habe und auch erstmal keinen kaufen kann, wollte ich fragen gibt es etwas ähnliches was hilft, und was man zuhause haben könnte bzw. was man mischen kann oder sowas in der Art? Meine Nägel reißen moimentan nämlich sehr stark ein und sie sind grade auf die ''perfekte" länge gekommen, sprich wie ich sie gerne haben wollte. Und dadurch das ich echt ein Fan von langen Nägeln bin, meine jedoch sehr langsam wachsen, wäre es echt eine große Hilfe.

Ich hoffe auf viele Kommentare und hilfreiche Antworten! :)

~MrsBlake

Antwort
von Trinity72, 33

Hallöle,

ich persönlich bin kein Fan von Nagelhärtern. Ich habe relativ weiche/flexible Naturnägel und bin mittlerweile froh drum. 

Ich habe auch mal Nagelhärter ausprobiert und die Erfahrung gemacht, das Nagelhärter nur bewirkt, das der Naturnagel dann gleich komplett abbricht, wenn man mal irgendwo gegen stößt. Ohne den Nagelhärter ist der Nagel manchmal sogar heile geblieben oder irgendwo minimal eingerissen und ich habe das dann mit Fiberglasstreifen und Nagelkleber reparieren können.
Ich bin also deutlich besser damit gefahren meine Nägel regelmäßig einzucremen um sie flexibel zu halten. 

Meine Erfahrung ist, je weniger Fett der Naturnagel bekommt, desto spröder und rissiger wird er.

LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten