Frage von schimmerschweif, 52

Ersatz für (Leder)gürtel?

Hi! Mir drängt doie Zeit, deswegen schnell: Heute Abend ist in der Schule eine Fasnetsdisco und ich verkleidet mich als Musketier. Ich habe auch einen Degen, allerdings ist mir mein Gürtel mit dem ich den Degen festmachen wollte kaputt gegangen. Jetzt habe oich allerdings keinen weiteren. Gibt es irgendeinen Ersatz? In einen Laden gehen kommt nur im absoluten notwendigen Notfall in Frage. Hab auch eine Nähmaschine.

Antwort
von Chumacera, 34

Ein Tuch vielleicht? Oder wenn du eine Nähmaschine hast, könntest du dir ein breites Stoffband mit Einsatz für den Degen nähen. Vielleicht aus irgend einem Kleidungsstück, das du nicht mehr anziehst.

Kommentar von schimmerschweif ,

Da gibt es leider nur ein Problem: Mein Kostüm ist dunkelblaiu moit gold. Ich habe gerade meinen Schrank und meine unzähligen Stoffe durchsucht, aber ich habe weder etwas dunkelblaues, noch etwas goldenes, noch etwas schwarzes. Ich muss jetzt noch mal gucken, ansonsten geh ich entweder ohne Degen, oder versuche so gut wie möglich zu kitten. Danke ;)

Kommentar von Chumacera ,

Oder ein anderer Gürtel, den du irgendwie aufpeppst? Weil als Musketier brauchst du ja irgendwie schon einen Degen, finde ich, das heißt ja nicht umsonst "Mantel- und Degenfilm". :-))

Ja schon ^^ Ich habe nur leider nur noch einen Neongrünen XD

:D

Das passt jetzt wirklich leider nicht so... Dann wärst du ein 80er-Jahre-Musketier! 

Nice XD

Hab mir jetzt in 25 Minuten eine halbwegs dicke Kordel aus dicker Wolle in dunkelbraun gemacht :) Hoffe das reicht aus ^^'

War sicher gut. Ich hoffe, du hattest Spaß!

Antwort
von LoveBunnysAndCo, 28

Was ist denn genau an dem Gürtel kaputt gegangen eventuel kannst du das dann nähen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten