Frage von Beatawilczek11, 12

Ersatz für Eiweißpulver bei Gerichten von Sophia Thiel?

Ich will ein Gericht machen, aber ich will nicht den Eiweißpulver in jeglicher Geschmackssorte kaufen. Welchen " Ersatz" gibt es dann neben Eiweißpulver, und auch evtl. der verschiedene Geschmackssorten hat? (P.S.: reines Eiweiß ist nicht gut, weil bei den Rezepten das "ersetzte reine Eiweiß" nicht gekocht wird!)

Antwort
von Darkvictory, 7

Kauf dir das Pulver mit Vanille oder schockogeschmack, dann passt es überall rein. Sonst gibt es neutrales Proteinpulver, ohne Geschmack. 

Ansonsten solltest du in der Lage sein, deinen Proteinbedarf ohne Pulver zu decken. 

Oder du nimmst das Pulver so zu dir auf, dann hast du ebenfalls Eiweiß aufgenommen und machst die Gerichte eben ohne Pulver oder andere Gerichte. Hauptsache am Endes des Tages ist dein Bedarf gedeckt. Wie und worin du es aufgenommen hast ist ja egal.

Ob das Protein beim erhitzen zerstört wird keine Ahnung, aber sicher kein grosser Teil davon, oder?🤔

Antwort
von gunnar90, 12

Lass das Pulver einfach weg. Alle diese Gerichte mit dem Eiweißpulver sind sowieso blanker Unsinn. Eiweißpulver darf niemals erhitzt werden, dann wird das Eiweiß zerstört. Sophia Thiel hat da einen gewaltigen Denkfehler gemacht.

Kommentar von Beatawilczek11 ,

ich meine, dass das ungesund ist, wenn man pures Eiweiß vom Ei nicht durchkocht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten