Ersatz für Crisco (solid vegetable shortening)

2 Antworten

Übersetzung: Soja(bohnen)-Öl, Voll gehärtetes Palmfett, Teilgehärtete Palm-und Sojafette, Mono-und Diglyceride, Zitronensäure. TBHQ : keine Ahnung. Das klingt eigentlich nach einer Inhaltsangabe für überwiegend sojahaltige Pflanzenmargarine. Also, ich würde das damit jedenfalls ersetzen. Z.B. mit Sojola. Wenn Du aber unbedingt Crisco nehmen willst: Im Laden hab ich das schon bei "Marktkauf" gesehen.

nee, muss nicht unbedingt crisco sein, hab das nur bei meiner suche als passend gefunden. im rezept steht auch nicht spezifiisch crisco. marktkauf hab ich hier keinen in der nähe. bei den inhaltsstoffen hatte ich auch die idee irgend was mit hohem sojaanteil zu nehmen, kannte aber sojoja nicht. guter tipp, das probiere ich heute mal aus, danke :-)

Vegetable shortening ist Pflanzenfett. Könnte man vielleicht durch Butter ersetzen. :)