Frage von Charonmond, 27

Ersatz für Bankdrücken?

Hallo leute ich möchte mich erkundigen mit welchen Übungen ich das Bankdrücken umgehen kann .

Eig mache ich das Bankdrücken richtig, ich winkle die Handgelenke nicht zu doll an, drücke mit hohlkreuz und lasse die Beine und füße im richtigen winkel auf dem boden .

Dazu habe ich noch sporthandgelenkschützer .

Doch trotzdem weil ich mit den Handgelenken meine probleme habe schmerzen mir doch oft die handgelenke während des drückens und danach vorallem .

Ich übertreibe es nicht mit dem Gewicht und hänge schon seit Monaten auf meinen 20 Kg rum ohne groß fortschritte zu machen .

Antwort
von Daschtan, 2

Versuch doch mal Dips zu machen. Mache ich sehr oft, kannst ja auch Gewicht dranhängen. Belastet nicht den Rücken und trainiert super die Schultern mit.

Antwort
von DerBaumly, 10

Man kann aber als Ersatz immer noch Pull ups (Der Griff so, das die Finger in Richtung Füße zeigen).

Antwort
von Lukas1643, 19

Einen vernünftigen ersatz für Bankdrücken gibt es nicht.

Bankdrücken ist eins der drei Grundübungen und gehört in jedes Brusttraining.

Ich würde mal meine Gelenke vom Arzt checken lassen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Man kann auch sehr gut die Brustpresse machen

Kommentar von Lukas1643 ,

Man kann auch anstatt Kniebeugen, Beinpresse machen. Man kann auch anstatt in den Physikunterricht zu gehen, in den Chemieunterricht gehen.

Klar ist es eine Alternative, das Resultat wird aber dadurch ein anderes sein.

Antwort
von Araklaus, 6

Bench Press an der Maschine.

Antwort
von Gym80951996, 12

Versuche dich mal an der Brustpresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community