Frage von schwedenchopper, 29

Ersatz Fahrzeug Brief für ein Klein Motorrad.(50ccm)Wie & Wo bekomme ich diesen?

Ich habe vor knapp 6 Monate ein schon sehr lange abgestelltes nicht angemeldetes Klein Motorrad bei der hiesigen Polizeiwache gemeldet.Dort stellte mir man nach Überprüfung der Fahrgestellnummer eine so genannte Unbedenklichkeits Bescheinigung aus(bedeutet das das KFZ Nicht als gestohlen / oder zur Fahndung ausgeschrieben ist) Ebenso meldete ich diesen Vorgang beim hiesigen Fundbüro.Habe sämtliches dokummentiert.Das bedeutet für mich -das Motorrad geht nach 6 Monate automatisch in meinen Besitz über,sollte sich der "Besitzer" bis zum Ablauf der genannten Zeit nicht gemeldet haben. Nun die Frage : Wo bekomme ich einen Ersatz Brief für diese Maschine her um diese für mich an zu melden (Tüv)? Das vorhandene Zündschloss kann man ja austauschen.Danke für kompetente Antworten ;)

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Bei der Zulassungsstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten