Frage von uncutparadise, 44

Ersatz eines Duschschlauches Grohe?

Wir haben einen Duschschlauch von Grohe, den wir aufgrund Alter und Knick drin ersetzen möchten. Wir haben einen im OBI geholt, der an beiden Enden Gewinde hat. Unser Alter von Grohe hat auf der Anschlussseite ein passendes Gewinde, auf der anderen jedoch eine Steck- und Klickverbindung (siehe Bild), passt also nicht im Austausch. Kennt sich jemand mit Grohe aus, ob man diese Steckverbindung auch zerlegen kann oder wir den falschen Schlauch genommen haben ? Unten an der Fassung sieht mal ja Einkerbungen. Die sehen aus wie für Kombizange oder Rohrzange. Die bräuchte man ja nicht, wenn alles fix wäre ? Muss ich also einen Schlauch mit Steck kaufen, ein Set Schlauch/Duschkopf oder geht der Steck zu zerlegen ?

Würde mich freuen, wenn sich einer auskennt.

Antwort
von DieterM73, 25

Schau mal auf www.andries24.de/grohe . Entweder findest du dort ein passendes Kupplungsstück oder du rufst einfach mal und fragst nach. Da du hier keine Angaben zu Artikelnummern o.Ä. gegeben hast, wird es schwierig gezielt zu helfen.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich hatte leider auch keine weiteren Angaben. Die Dusche hing so in der Wohnung, stand nur Grohe und Hansa drauf :-( Inzwischen hat ein handwerklich begabter Kumpel allerdings durch probieren rausgefunden, dass sich das obere Teil mit einem Imbus abschrauben ließ (wenn auch schwer) und auf den neuen Schlauch passt :-) Somit muss es weder ein neuer Schlauch noch eine Brause noch ne Kombi sein... Danke Dir trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community