Frage von hakunaMatata144, 53

Ersatz akku lädt nur 20% über nacht auf.?

Hey, Habe ein Samsung galaxy Note 4 und da mein original Akku total am sterben ist habe ich ein ersatz Akku bei ebay gekauft. Habe die daten die auf den akkus stehen verglichen und es ist alles gleich außer das mein original akku aus korea ist und der ersatz aus vietnam. Jedenfalls kann ich den Akku nicht benutzen da der viel länger lädt als er benutzbar ist. Habe den Akku über nacht im Handy laden lassen. Von 60% auf 80%. Super. Kann das handy ja auch nicht immer nen ganzen tag aufladen lassen oder länger. Nur brauch ich den akku echt weil mein original akku bei 60% manchmal einfach auf 5% springt und von da auf 0% und es geht aus. Also hat jmd ne ahnung was ich machen kann , um nicht noch ein anderen akku kaufen zu müssen oder weiß jmd wenigstens wo das problem liegt?

Antwort
von Tobimon, 42

Kann auch am Ladekabel liegen, wenn das eins mit USB Stecker zum etzteil hin ist. So wars zumindest bei meinem Tablet. Die USB Anschlüsse sind scheinbar nicht für die höheren Ladeströme ausgelegt

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Das liegt voraussichtlich an der Qualität des Akkus. Je billiger er ist, desto schlechter ist er.

Antwort
von Aberdalli1989, 30

Hallo!

Kann am Ladekabel und am Akku liegen.

Mach beim Aufladen wens geht am besten den Flugmodus an, dann ladet doppelt so schnell.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten