Frage von AskHuman12, 44

Errrnähre ich mich gesund?

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne wissen ob meine Ernährung und ich sage mal Lebensweise so wie ich esse gesund ist. Ich mache Montag Zumba und Pumping Iron, Dienstag Zumba, Donnerstag Bauch Beine Po, Freitag Pilates, Sonntag BBP. Das alles im Fitnessstudio und immer abends so gegen 18/19:00. So zur Ernährung : Montag: Frühstück vier Scheiben Brot mit Humus, veganen Aufstrich und Salat Blätter drauf. Daneben eine Schale Apfel Mango Mark mit Kokosmilch und CHIA Samen. Mittagessen, auf der Arbeit habe ich mir am Vortag einen Quinoa Salat gemacht.

Dienstag: da hatte ich frei Frühstück, Blätterteig mit Chia Samen Apfel Mango Mark und Kokosmilch. Mittagessen, 200g Gnocci mit Champignon Abendessen, 4 Scheiben Toast mit veganen Aufstrich

Mittwoch : Frühstück: 4 Scheiben Toast mit Aufstrich Mittagessen, Nudelsalat ca 100g Abendessen, Vollkornreis mit Paprika, Tomaten und Champignons und Cashew Soße obendruber. Abends, 3 Möhren mit Dip und 2 Scheiben Pumpernickel mit selbstgemachter Kräuterbutter und veganen Aufstrich.

So ernähre ich mich gesund oder mache ich was falsch. Ich bin nicht nur auf das Ziel abnehmen sondern ich möchte mich einfach wohl fühlen und gesund!

Danke im voraus

Antwort
von MrsTateLangdon, 21

Also für mich sieht's ausgewogen und gesund aus. Aber ich bin leider kein Ernährungberater, also ganz genau, weiß ich es nicht :D

Antwort
von Inmetsu, 4

Fett, es fehlt viel Fett. Außerdem brauchst du Eisen, das fehlt hier nämlich. Und du isst zu viele Kohlenhydrate, aber gut, da scheiden sich die Geister

Antwort
von Yalana, 20

vegan heißt nicht unbedingt gesund, was mir vor allem missfällt ist bei dir der anscheinende mangel über das "woher kommt mein essen und unter welchen bedingungen kommt es zu mir"

stell dir die frage: kommst du auf 5 portionen obst/gemüse am tag? eine portion ist eine handvoll

wenn du im fitnessstudio bist, dann lass da deinen kalorienverbrauch berechnen, und schau dann, ob zu genug versorgt bist, und denk dran, das der körper eine MINDEST anzahl an kalorien braucht, um gesund laufen zu können

achte auch beim veganen aufstrich umdedingt darauf, was drin ist. 

Antwort
von violatedsoul, 28

Wer sein Essen zählt, macht in meinen Augen immer was falsch. Und bei deiner Aufzählung vermisse ich völlig normales Essen. Sport ist in meinen Augen auch übertrieben.

Kommentar von AskHuman12 ,

Ich bin Veganerin und das ist für mich normales essen.... 

Kommentar von Gartenbaer ,

Vegan ist nicht unbedingt für jeden Menschn gut - du machst auch den Einduck von Unzufriedenheit - es gibt auch Fisch und Fleisch was Bio und gesund ist - und dann hast du auch einige Industiell hergestellte Sachen dazwischen und die müssen nicht unbedingt gesund sein

Antwort
von NiklasRi, 25

nicht wirklich gesund 4 Tage nix zu essen

Kommentar von AskHuman12 ,

So ich erkläre dir mal die Funktion dieser Plattform :

Frage beantworten oder gerechtfertigte Meinungsäußerung. Den Rest will einfach keiner wissen! 

Danke für deine Aufmerksamkeit! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten