Frage von Blackplayer7113, 66

Error in Konsole?

Hallo, ich wollte heute anfangen Java kennenzulernen. Ich habe eine Seite gefunden, wo Tutorials stehen.Aber wenn ich die Datei in der Konsole ausführen möchte gibt es ein Error.

Error/Log: javac ErstesProgramm.java ErstesProgramm.java:3: error: expected System.out.println("Echt beeindruckend was dieses leistungsstarke Programm so alles kann!"); ^ ErstesProgramm.java:3: error: illegal start of type System.out.println("Echt beeindruckend was dieses leistungsstarke Programm so alles kann!"); ^ 2 errors

Seite: http://www.tippscom.de/java-tutorial-1-wie-du-dein-erstes-programm-schreibst/

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus :D

Antwort
von Felix193, 28

hast du System.out.println mit großem i oder L geschrieben? Es muss mit einem kleinen L geschrieben werden. Sieht leider oft aus wie ein großes i. Das ln steht im Übrigen für Line...

Antwort
von EightSix, 38

Entweder mit der Klasse ErstesProgramm stimmt was nicht oder mit den { und }

Antwort
von Tschoo, 32

Hallo!

Es fehlt, was du getippt hast, wie es das Tutorial verlangt.

Ich würde das Tutorial wechseln.

Ich kann auf dieser Seite auch nicht verstehen, wie ich mein erstes Programm gestalten (coden) sollte.

Gruß

Kommentar von Blackplayer7113 ,

Kannst du mir dann eine Seite empfehlen?

Kommentar von Tschoo ,

Nein, ich habe damals wohl ein Buch als Sterthilfe gehabt.

Kommentar von Felix193 ,

das Tutorial ist echt müll... Semikolone fehlen, public void main(String args[]){}ist auch falsch, ist verrauscht, heißt eigentlich public void main(String[] args){}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community