Error beim Starten von Terraria über Steam was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was helfen könnte:

  • Spiel als Administrator starten.

Falls das nicht hilft:

Achtung: Zur Sicherheit die beiden Ordner „Players“ und „Worlds“ sichern (kopieren und woanders einfügen).

  • Terraria deinstallieren
  • Im Ordner „my games“ (C:\\Users\\Dein Name\\Documents\\my games) den Terraria-Ordner löschen.
  • Im Steam-Ordner (\\Program Files (x86)\\Steam\\steamapps\\common) ebenfalls den Terraria-Ordner löschen (falls noch vorhanden).
  • Spiel neu installieren

PS: Ich bezweifle zwar, dass folgendes nicht funktioniert, aber generell hilft es oft bei Steam-Problemen:

  • Steam beenden.
  • Die Datei ClientRegistry.blob im Steam-Ordner (\\Program Files (x86)\\Steam) löschen.
  • Steam neustarten.

Die Datei zu löschen wird oft bei Probleme mit Steam empfohlen (Steam startet nicht, Steam kann nichts runterladen etc.).  
Ich glaube zwar nicht, dass es bei diesem Terraria-Problem hilft, aber wenn gar nichts wirkt, kann es man trotzdem mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefighter77
23.12.2015, 18:00

Hey Nyaruku,

Wie kann man ein Steam spiel als Administrator starten?

Die beiden anderen Methoden haben nichts gebracht selbe Fehlermeldung. :8

0

Habe net. Framework nochmal aktualisiert und jetzt laäuft alles. Danke an alle!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Version von net. frame work?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen und neu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefighter77
23.12.2015, 00:12

Neuinstallieren hab ich schon versucht aber hat nicht geklappt was meinst du mit direx oder direcx

0
Kommentar von Luke004
23.12.2015, 10:22

Es ist ein programm was man im Internet laden kann und was die meisten Spiele zum öffnen brauchen ist gratis

DirectX - Download - CHIP
www.chip.de › DirectX_13002926

0
Kommentar von Luke004
23.12.2015, 15:52

Bei mir war es nicht drauf

0

Installiere vor der Terraria installation .net Framework

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefighter77
23.12.2015, 12:07

Welche Version von net. framework?

0

Was möchtest Du wissen?