Frage von ibi971, 604

Error 1316 beheben?

Wenn ich in der Systemsteuerung ein Programm deinstallieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Error 1316. Das angegebene Konto ist bereits vorhanden. Weiss jemand weiter? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Culles, 604

Hallo,

ich kenne die konkrete Lösung nicht, aber mit Hilfe der Systemwiederherstellung kannst du dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Klicke auf den Start-Button (in der Regel unten links) und gib ins das Suchfenster rstrui ein. Nach wenigen Augenblicken erscheint ein neues Infofenster, nach dessen Bestätigung du einen Zeitpunkt aussuchen kannst, bevor das Problem auftrat. Das System wird dann automatisch zurückgesetzt und neu gestartet.

LG Culles

Kommentar von ibi971 ,

Danke Culles

Jedoch halte ich das nicht für so schlau in meinem Fall da es nur das C: zurückformatiert. Das D: auf welchem das Programm ist, steht nicht zur Auswahl.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

es wird ja kein bestimmtes Laufwerk "zurückformatiert". Es werden nur die letzten Systemänderungen zurückgenommen. Dabei sollte eigentlich der Standort der Programme egal sein. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. In der Regel kann man die Systemwiederherstellung aber auch wieder rückgängig machen.

Im Übrigen kann man bei der Systemwiederherstellung kein Laufwerk auswählen.

Viel Erfolg!

Culles

Kommentar von ibi971 ,

Danke viel mal Culles.

Ich bin sehr dankbar. Es hat funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten