gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Errinnerung von Träume

gefragt von michii94michii94 am 25.04.2009 um 19:33 Uhr

Wieso weiss man manchmal was man geträumt hat und manchmal nicht? Voran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Traum x 596

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 25. April 2009 19:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Dich an alles erinnern könntest, was Du jemals geträumt hast, was meinst Du wie viel das wäre. Du träumst jede Nacht so einiges, kannst Dich aber an das meiste gar nicht erinnern

FantaBlue
beantwortet von FantaBlue am 25. April 2009 19:38
1x

das hat was mit deinen gehirnhälften zu tun. es kann z B sein dass du aufwachst den traum weist, dich dann auf die andere seite legst und ihn nicht mehr weist. das hört sich jetzt komisch an kann aber wirklich sein.. am besten kann man sich an träume erinnern wenn man nach der REM phase aufwacht. Rapid Eye Movements. Das ist Hauptträumphase.

selina789
beantwortet von selina789 am 25. April 2009 19:37
1x

angeblich träumt man in der zeit von 2h - 3h früh ich merk mir fast alle träume und denke wenn man nicht so einen tiefen schlaf hat merkt man sich träume eben und wenn du sehr tief schläfst nicht aber träumen tut jeder

Pumaplayer95
beantwortet von Pumaplayer95 am 25. April 2009 19:34
0x

SRY weis ich selber nicht.aber das man träumen kan ist geihl.passiert oft.kann auch sein das in dem traum was schlimmes passiert ist

Sony401
beantwortet von Sony401 am 25. April 2009 19:33
0x

du hast ein kurzzeitgedächnis

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.