Frage von iddontkcree, 162

Errektionsprobleme in jungen Jahren - was tun?

Hallo Leuts, gestern war mein Freundin da, aber bei mir kam irgendwie nichts bei mir. Sowas ist mir als noch jungen Mann (18) mehr als peinlich und unangenehm. Was kannich dagegen tun? Gibt es ein klassisches "Omi-Hausmittel" das hilft o.ä.?

Und was können die Ursachen dafür sein?

Und wenn ihr sonst keine Tipps haben solltet - wo bekomm ich Vi ag ra und co rezeptfrei zu einem fairen Preis?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen - bin um jede Antwort dankbar

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 53

Du brauchst keine Potenzmittel. Die verbessern die Durchblutung in den Fällen, wo (bei allgemeiner Arteriosklerose) die Durchblutung nicht für eine Erektion ausreicht. Das ist bei dir ganz sicher nicht der Fall. Mit 18 kannst du noch gar nicht so viel geraucht haben, dass du bereits eine Arteriosklerose hast.

Aber darf ich dich mal was Indiskretes fragen? Guckst du regelmäßig und oft Prnos?

Wenn ja, lass die doch mal weg. Die können eine "abstumpfende" Wirkung haben. Die sogenannte Reizschwelle steigt an, und man braucht immer stärkere Reize, um sich noch stimuliert zu fühlen. Da muss es dann im Extramfall "was ganz Perverses" sein, und das ganz normale Mädchen neben dir ist einfach nicht genug.

Stell es dir vor wie jemand, der gerne scharfe Chillies isst. Ein Stück Brot kommt dem labberig und geschmacksfrei vor. Aber Brot braucht man zum Leben, Chillies nicht.

Kommentar von iddontkcree ,

Ich bin nicht-raucher und trinke auch nur wenig Alk

SB mach ich ziemlich regelmäßig - Por.os eher weniger

Was du sagst klingt in der Tat logisch

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du bei SB keine Schwierigkeiten hast, dann ist es kein körperliches Problem. Kann ja nicht. Wenn es eine Durchblutungsstörung wäre, dann müsste die immer auftreten.

Also brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen, und Potenzmittel würden nicht das Geringste helfen.

Aber wenn du nur wenig Prnos guckst, wird es auch nicht an der Reizschwelle liegen. Also ist es vermutlich nur Stress. Bring dein Abi erstmal hinter dich (viel Glück dazu!) und dann siehst du weiter.

Antwort
von GravityZero, 93

Medikamente sind unnötig, sowas kommt meist von Stress oder Aufregung. Wenn es nur einmalig war musst du dir keine Gedanken machen.

Kommentar von iddontkcree ,

Naja ich mache im Moment Abi und stehe schon unter Druck - ja

Aber ist auch schon vor paar Wochen mir aufgefallen :/ also ist wohl nicht nur einmalig

Antwort
von Tomy31, 42

Nicht soviel reinstressen. Weniger Erwartungsdruck. Übermäßiges P*rno Konsum vermeiden

Antwort
von klugshicer, 85

Das kann verschiedene Ursachen haben - psychische oder auch physische das solltest Du mit einem Arzt abklären.

Antwort
von gronkhfan23, 73

Geh zum Hausarzt vielleicht kann er dir sagen wo du sowas findest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community