Frage von Camel360, 24

Errektionsprobleme aufgrund von eigenem "Leistungsdruck", Teufelskreis?

Hallo, ich M 21 und sportlich ziemlich fit stell meine Frage hier, weil ich momentan keinen anderen Ausweg sehe.

Folgendes Problem: nach einer langen Beziehung, die zu Ende gegangen ist und an der ich definitiv nicht mehr hänge habe ich vor 4 Wochen eine neue Frau kennengelernt .Ich machte mir, bevor wir unseren ersten Geschlechtsverkehr hatten, schon viele Gedanken darüber, wie ich diesen am besten Gestalten kann. Ich nahm mir vieles vor und als es dann so weit war, hatte ich den Druck mein bestes geben zu wollen und mein bestes zu zeigen. Doch dann, noch nie zuvor gehabt, bekam ich aus Nervosität keine errektion. Beim zweiten und dritten Anlauf kam dann der Druck dazu, das ich es nicht noch einmal vermasseln darf, wie bei den malen zuvor. Und es klappte dadurch natürlich wieder nicht. Ich habe bereits mit ihr drüber gesprochen und sie zeigt Verständnis, allerdings befinde ich mich irgendwie in einem Teufelskreis aus dem ich irgendwie nicht heraus komme. Meine Lust nach sex hat sich durch diese Ereignisse auch verabschiedet. Meine Frage: wie komme ich aus diesem Problem wieder heraus. Bin mir ziemlich sicher das es keine körperlichen Probleme sind, da ich top fit bin, viel Sport treibe etc. Weiß jemand weiter?

Antwort
von wernher88, 17

An den Punkt kommt jeder mal an. Mach dir keine Vorwürfe und bleib ruhig. Wenn sie Verständnis zeigt, dann zeig ihr auf andere Weise wie sehr du sie magst. Sich auf Sex vorzubereiten solltest du lassen. Entweder es ergibt sich mal, oder eben nicht.

Du kannst auch Medikamente vorübergehend in Betracht ziehen. Ist nicht billig, aber hilfreich. Dazu müsstest du dich aber vertrauensvoll an deinen Urologen wenden. Er wird dich ganz bestimmt nicht auslachen.

Kommentar von Camel360 ,

Muss ich bei meinem Hausarzt den Grund angeben weshalb ich eine Überweisung benötige?

Kommentar von wernher88 ,

Eine Überweisung braucht man nicht, meiner Meinung nach. Direkt hingehen und bei der Anmeldung "akute Probleme" als Grund sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten