gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

50 

Erreicht ihr mit euren Auto's die angegebenen Sprit-Verbrauchswerte in der Praxis?

gefragt von aragon am 18.03.2007 um 18:55 Uhr

Mir kommt es so vor, dass die Angaben zum Spritverbrauch in der Praxis nicht zu schaffen sind - also geschönt sind. Ich bin kein Raser und versuche schon vorausschauend zu fahren. Trotzdem schafft mein Golf es nie unter 7,5 l Super. Angegeben vom Werk waren 6,5 l.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (6911)
spritverbrauch (21)
herstellerangaben (2)