Frage von Okri5, 51

erreicht der Lithium-Ionen-akku erst nach mehrmaligen Aufladen seine Volle Kapazität?

Hallo liebe Community, ich habe mir Vorgestern das Samsung Galaxy S5 neo zugelegt. Ich hab das Gefühl der Akku geht ziemlich schnell runter. Obwohl ich vieles was ich nicht brauche deaktiviert habe.

Internet mach ich auch nur an wenn ich es benötige und Autosync. hab ich auch aus, genauso wie Wlan. Helligkeit ist auch ziemlich weit unten. Bei meinem Vorhergehenden Smartphone stand in der Anleitung, dass die Volle Akkukapazität erst nach mehrmaligen Aufladen erreicht wird. Bei diesem Smartphone stand nichts dabei. Ist es hier auch der Fall ?

Danke schonmal im Vorraus ^^

Antwort
von WosIsLos, 36

Die Kapazitätsanzeige wird erst nach mehrmaligem Laden genau.

Akku möglichst nicht unter 20% sinken lassen und Gerät beim Laden ganz ausschalten.


Kommentar von Okri5 ,

Gestern war es bei 30% und beim Laden mach ich das Handy immer aus. Also wenn da steht 90% muss es nicht 90% sein ?

Kommentar von WosIsLos ,

Genau - zumindest eben bei den ersten Ladezyklen nicht.

Ich hatte beim S5 das Problem, daß die Kamera nach Benutzung eingeschaltet blieb und das viel Akku verbrauchte und auch noch sehr heiß wurde.

Kommentar von WosIsLos ,

Du kannst auch einstellen, ob das WLAN im Standby ausgeschaltet bleiben soll, das spart viel Strom, aber dann gibts auch keine Nachrichten.

Kommentar von Okri5 ,

Ok. Also liegt es nicht das der Saft leer geht sondern die Anzeige falsch anzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten