Erreiche ich mit den Ernährungsplan 3000kcal Hardgainer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Muss der Stress sein? Habe ich mir nie gemacht.  Ich nehme seit Jahren sicher täglich über 4000 Kalorien auf - was und wie hat mich nie sonderlich gekümmert. Training macht Hunger - so regelt sich das bei mir. Und ich habe knapp 18 kg an den Muskeln gewonnen - über Jahre. 

Übrigens : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Und dein Plan ist auf Dauer zu stressig. 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Apps, in denen du deine Mahlzeiten einträgst und dein tägliches Ziel somit erreichen kannst :) probiers doch einfach mal. Meistens ist hier das Ziel abnehmen, aber ich persönlich habe auch eine viel gesündere und bessere einstellung zur ernährung erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grob geschaetzt, liegtst du damit locker drüber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe hauptsächlich Bananen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung