gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erreiche ich das 4-GB Limit von 32Bit?

gefragt von allesist am 04.10.2008 um 16:48 Uhr

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und wollet wissen, ob es sich mit der Adressierung im 32-Bit Bereich ausgeht - also ob die RAM am Ende komplett genützt werden!

Momentane Zusammenstellung: => 6MB Cache für CPU => 1792MB RAM für die Grafikkarte => 2048MB RAM => 32 MB Cache für die Festplatte => ? MB Cache für CD-Brenner (Hat der eig. einen?) => ? MB Cache für das MB selbst (Hat das eig. einen?) => ? MB für das Betriebssystem (Hat das eig. einen?)

Ohne die Fragezeichen würden das 3878 MB ergeben. Aber nun zur eigentlichen Frage:

Benötigt das Betriebssystem auch seinen eigenen Speicherbereich, der sich von der Kapatizät eines 32-Bit Systems abzieht? Wenn ja, wieviel benötigt es? Benötigen vll. andere Harwareteile auch noch einen Cache? Geht es sich mit den 4 GB aus, sodass die ganzen RAM genutzt werden??

Bitte um Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (72874)
CPU (459)