Frage von Justsnowilike, 32

Errechnung der Heizwassermenge?

Ich habe am Heizungsnetz einen 30L Boiler anhängend mit 1888W Leistung der mir mein Heizwasser durchlaufend konstant auf 53 Grad hält.Wieviel Heizwasser befindet sich im System?

Antwort
von Novos, 24

Wie viel laufend Meter, in welchem Querschnitt ist das System`?

Kommentar von Justsnowilike ,

Es ist eine Schwerkraftheizung.Nach oben gehend 1" Leitungen.Abzweigend zu den Heizkörpern 17mm Leitungen.Es ist ein Haus mit 150m2 Wohnfläche.

Antwort
von harmersbachtal, 23

das kann man nicht genau beantworten leider

Kommentar von Justsnowilike ,

Es gibt ja eine Formel, nach der sich die Erwärmung von 1 Liter Wasser auf 1 Grad ergibt.Aber wie errechnet man eine gleichbleibende Temperaturerwärmung von 1 Liter Wasser?Daraus könnte man bei 1888W die Wassermenge ableiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten