Erpressung über Skype mit Zahlung?

5 Antworten

Genau diese Masche ist schon durch die Medien gegangen und schon länger bekannt. Dass sich dein Gegenüber hiermit strafbar macht, ist absolut gegeben.

Nachdem es sich immer wieder um neue Täter handelt, kann dir niemand sagen, ob die das Tatsächlich machen werden, oder nicht. Ich kann nur raten und würde sagen, dass es ein Bluff ist.

Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem zur Polizei gehen.

Das werde ich tun. Nur ist bekannt das so ein Video jemals veröffentlicht wurde. oder ist das ganze nur ein Bluff?

@playamarvin

Das weiß ich nicht, aber andererseits bin ich froh, da so nicht noch unnötigerweise im worst case Tatsächlich noch länger im Netz verbleiben würden.

Ich vermute dahinter einen Bluff. Das Video zu veröffentlichen würde noch eine weitere Straftat darstellen.

Hallo,

mir ist vor einigen Wochen ähnliches passiert. Wie ist es bei dir ausgegangen? Wurde das video bei fb an deine Freunde versendet? Oder sonst wo im Internet veröffentlicht?

Oder war alles nur ein bluff? Nach dem Motto wenn einer nicht zahlt, versucht er's bei dem nächsten?

Wie war es bei dir würde was veröffentlicht bin gerade selber betroffen.

In einem solchen Fall solltest Du dich umgehend an die Polizei wenden. Sie helfen Dir und oft sind hinter den Drohungen nur leere Sprüche. Bitte sei so vernünftig und wende dich an die Polizei. Ich wünsche dir alles gute!

Ja das stimmt; das werde ich auch tun. Nur hoffe ich das so ein Video nie veröffentlicht wird. Ist es denn schonmal jemanden passiert das so ein Video aufgetaucht ist? Ich habe àuf jeden Fall nicht bezahlt.

Geh zur Polizei. Du hast ja den chatverlauf und kannst sie wegen Erpressung anzeigen. Checke dein facebook profil und mache alles privat

Das habe ich bereits getan. Aber ich denke eine Anzeige wird nicht viel bringen da die Täter nicht gefunden werden.

@playamarvin

Das kann man nie so genau sagen aber die Polizei kennt ja den Skype Namen von der erpresserin und kann darüber vielleicht mehr rausfinden.

Als erstes geh zur Polizei die hilft dir sicherlich und Mach. Dann eine Anzeige wegen Erpressung