Frage von bvbler999, 152

Erpressung auf Chatroulette/Skype/whatsapp/Facebook was tut man am besten hat jemand erfahrungen?

Hallo Leute ich habe gestern mit einer heissen Dame aus Marocco auf CR gechattet, leider hat sich diese Dame als Mann ergeben der die bekannte fiese Masche Erpressung anwendet, ich wurde dazu aufgefordert 2000€ zu zahlen (westernunion) sonst würde er das video (welches er aufgenommen hat) all meinen Facebook Kontakten senden... Ich weiss wie blöd ich war, aber habe natürlich nicht bezahlt... Habe ihn anschliessend auf Skype auf dem Handy und Youtube gsperrt blockiert und gemeldet... morgen werde ich die Polizei einschalten... hat schon jemand erfahrungen gemacht ? wurde bei jemanden schon einmal das video gepostet ? oder verteil ? kann momentan keine freie Minute geniessen ohne an das fatale Schicksal zu denken im Falle dass es passieren würde...

besten dank für eure ratschläge

Antwort
von erikology, 89

Sofern der Typ nichts hat, was er evtl gegen dich verwenden kann, würd ich es einfach ignorieren ^^

Antwort
von Nekkomay, 108

Ich denke dass von seiner Seite nichts mehr kommt.

Kommentar von bvbler999 ,

das hoffe ich natürlich sehr, aber was mir auffällt dass nie jemand etwas schreibt ob das video geteilt wurde oder nicht 🙈 das würde mich brennend interessieren

Kommentar von CaptainSuncake ,

Also wenn ich der Erpresser wäre, würde ich das schon durchziehen. Und zwar erstmal nur einen kleinen Teil des Videos veröffentlichen, damit du verstehst, dass ich es ernst meine... und dann würdest du schon zahlen.

Kommentar von bvbler999 ,

stimmt eigentlich schon hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten