Brauche Inhabernamen / Benutzer von Email-Adressen und Handynummern! Wie kann ich außerdem die Herausgabe von erzwungenen privaten Videos veranlassen, sowie eine Unterlassungserklärung erreichen? Genügt es einen Rechtsanwalt einzuschalten oder läuft das nur über eine Anzeige bei der Polizei? Würde dieser Fall event. von meiner Rechtsschutzversicherung getragen? Ich möchte vorerst von einer Anzeige absehen, bevor ich nicht genau weiß, wer dahinter steckt, ich habe zuviel Angst! Ich glaube immer noch, dass alle Drohungen und Erpressungen von ein und derselben Person kommen, sowie alle Geschichten frei erfunden worden!

Da aus Deinen Ausführungen in keiner Weise hervorgeht, was eigentlich los ist, wird es am besten sein, Du gehst zu einem Rechtsanwalt. Der hat gelernt, durch richtiges Fragen herauszufinden, um was es eigentlich geht. (Polizei ist da ungeduldiger.) Er kann Dir dann auch sagen, ob das von einer Rechtschutzversicherung gdeckt ist.
Der einzig sinnvolle Rat ist meines Erachtens das Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt. Alles andere führt zu nichts oder ebenfalls zur Illegalität.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, frag bei der nach, ob sie die Kosten trägt.
Was hindert dich an einer Anzeige gegen unbekannt, wenn du dich bedroht fühlst und erpresst wirst?
Und sonst wende dich an den Weißen Ring, da kann man dir sicher weiterhelfen: http://www.weisser-ring.de/index.php?id=5
Wolpertinger am 14. Februar 2008 20:52 toll das du auf dein weißen Ring verweißt. DH

Hallo SimyCat, bei Erpressung: ab zur Polizei. Liebe Grüße Sully
Geh sofort zu einem Rechtsanwalt, der sich mit dieser Marterie auskennt. Du kannst dich bei der Anwaltskammer erkundigen.

Besser erst Rechtsschutzversicherung. Die haben auch Anwälte, die eine erste Beratung kostenlos geben und sagen können, ob überhaupt eine Erfolgsaussicht besteht und die Kosten überhaupt übernommen werden. Der Rechtsanwalt wird in jedem Falle den Auftrag annehmen und kostet sofort, ohne daß man weis, ob die Versicherung das überhaupt übernimmt. Bei angedrohter Erpressung allerdings tatsächlich sofort zur Polizei!