Frage von BriderRiser, 112

Erpresst mit Nacktbild, was tun?

Ich, männlich 16, habe einer fremdem Person aus dem Internet ein ganz Körper Nacktbild, mit Gesicht, via “Kik-Messenger“ gesendet. Die Person, angeblich eine US-Amerikanerin, kennt nicht meinen Namen, sie will aber das Bild auf sämtlichen Social Media Plattformen veröffentlichen, wenn ich nicht 50€ zahle. Das die Forderung mit dem Zahlen des Geldes nicht aufhören weiss ich, vlt wird das Bild ja auch trotzdem veröffentlicht. Diese Möglichkeit kommt deswegen für mich nicht in Betracht.Ich weiss, das war mega Naiv etc, aber ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht.

Weiss jmd wie man mit einer solchen Situation um zugehen hat? Ich bin einfach völlig verzweifelt..

Antwort
von jaws71, 72

Nur die Polizei kann dir helfen 

Kommentar von BriderRiser ,

Die Polizei kann mir, leider, in keinster Weise helfen. Die Person ist offensichtlich ein Fake Account, mit Sitz irgendwo auf der Welt und ist somit unerreichbar. Da kann die Polizei auch nichts ausrichten, auch wenn ich wünschte es wäre anders, naja hab selbst Schuld..

Kommentar von jaws71 ,

Mach Termin mit einem Anwalt und erzähle deine Geschichte. Und gib keine nackt Bilder mehr auch nicht unter Freundinnen oder Freunde oder vertrauter Person auch wen aus Spaß ist. Viel Glück 

Kommentar von BriderRiser ,

Ich weiss aber nicht inwiefern mir ein Anwalt weiterhelfen soll, die Aufklärungsrate bei solchen Fällen ist ja sehr gering, und ohne Angeklagten wäre ein Anwalt nur Zeit und Geld Verschwendung. Keine Sorge, ich hab meine Lektion mehr als gelernt, auf so etwas hab ich in Zukunft keine Lust. Nur so ganz nebenbei, mich hat noch eine zweite Person angeschrieben und gedroht, man würde das Bild veröffentlichen, ich habe beide aber jetzt konsequent ignoriert und bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich hoffe das bleibt auch weiter so...

Vielen Dank und auch nochmal Danke für die Hilfe :D

Antwort
von NAISS, 85

Einfach nichts machen sobald sie es veröffentlicht macht sich sich strafbar auch in den USA gibt es ein recht am deinem Bild

Kommentar von BriderRiser ,

Ok, ich hatte mir auch schon überlegt nichts zu tun, hatte dann aber doch noch ein bisschen Hoffnung das es irgendwie anders geht. Naja im Endeffekt habe ich es auch ein wenig verdient, da ich so naiv und dämlich war. Aus Fehlern lernt man und aus diesem lerne ich sehr viel.

Antwort
von newcomer, 68

investiere Geld in einen Rechtsanwalt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten