Frage von abc19975, 220

Erpressen Nacktbilder?

Hallo zusammen, ich wurde heute nach bei WhatsApp von einer unbekannten Nummer angeschrieben. Absender dieser Nachricht hätte gehört, ich würde Nacktbilder verschicken. Laut ihm habe ich zwei Möglichkeiten, entweder bekommt er Nacktbilder von mir oder er verteilt meine Nummer weiter. Ich habe nie irgendwelche Nacktbilder verschickt, deswegen kann ich das ganze nicht verstehen. Von meiner Freundin wurde mir angeraten, zur Polizei zu gehen aber denkt ihr die können was machen?

Antwort
von bemerkenswert, 158

Können die Nummer zurückverfolgen und den Standort herausfinden.

Aber willst du deswegen wirklich zur Polizei? War sicherlich nur einmalig und wenn du schreibst, dass du die Cops alarmieren wirst, kommt das sicherlich nicht nochmal vor.

Musst du wissen.

Kommentar von Hoegaard ,

Die Spammer werden wohl kaum eine deutsche Nummer verwenden

Kommentar von bemerkenswert ,

Glaube ich schon. Dahinter steckt 100%ig kein Spitzengenie, sonst würde er wohl kaum per Whatsapp schreiben.

Antwort
von Hoegaard, 122

Ignorieren, Absender blocken. Die Spammer probieren halt alle möglichen Nummern durch. Die Polizei würde ich damit nicht behelligen.

Antwort
von abc19975, 113

Zählt sowas zu einer Erpressung?

Antwort
von jaws71, 98

Zu Polizei gehen ist der beste Weg für dich 

Antwort
von chokdee, 104

Ich gebe deiner Freundin Recht. Ob die Polizei dann was machen kann wirst du sehen. Vielleicht haben die ja "geheime" Möglichkeiten

Antwort
von Lumpazi77, 104

Höre auf Deine Freundin und gehe zur Polizei

Kommentar von Hoegaard ,

Wenn man wegen jeder Spammail (und das ist es ja, nur eben bei WhatsApp) zur Polizei gehen würde, hätten die ja viel zu tun...

Antwort
von FooBar1, 85

Blockieren und gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten