Frage von Silas92, 52

Erotikfilm Musik?

Ich glaube fast jeder hier hat schonmal einen Soft-/Hardcorestreifen geschaut. Dabei läuft oft immer eine typische musik im hintergrund. so typisch, dass wenn man sie woanders (unter normalen umständen) hört, gleich an diese erotischen filme erinnert wird. wer hat denn den spruch noch nicht gehört: "voll die erotikmucke" ? :D nun meine Frage:

Unter welches genre fällt diese typische erotikfilm musik. bei spotify hab ich eine Chillout playlist gefunden die ziemlich ähnliche musik in der liste hat. ich bezweifel aber dass das genre "Chillout" heißt. wer nicht weiß welche art von musik ich meine : https://www.youtube.com/watch?v=yz7FxTtRF6A da sind einige tracks bei die sich ziemlich p-o-r-n-o-typisch anhören. Elektronisch, weiche bässe, sanfte klänge und alles mögliche an instrumenten (natürlich digital) meist auch eine ziemlich schnell geschlagene highhat.

wenn jemand weiß was ich meine und mir helfen kann würde ich mich unendlich freuen :D

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 52

das Genre, daß Du suchst, nennt sich Chill-Out/ Ambient

hör Dir bei YouTube mal was von Ralph Myerz & TheJack Herren Band an

sehr schöne chillige Songs

Kommentar von Silas92 ,

Hilfreiche antwort :) "Ambient" hört sich schon eher nach nem Genre an :D Ich danke dir :)

Kommentar von Torrnado ,

freut mich, daß ich Dir helfen konnte ! :)

Antwort
von xrobin94, 51

Schau mal Gaspar Noe's "Love" an.
Da bist wie in Trance :)

Ich denk nicht, dass es da ein bestimmtes Genre gibt.

Antwort
von dermitdemball, 45

Je t'aime moi non plus - Serge Gainsbourg & Jane Birkin

Antwort
von Krogerliese, 37

Die Musik im youtube ist meditationsmusik. z.B. sehr gute auch von Aeolia oder Deuter zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten