Frage von Markus15,

Eröterung: Schluss

Hallo.
Schreibe gerade eine Erörterung, bzw. muss eine Als Hausübung auf das Gegenteil ausbessern.

Das Thema lautet Laptop statt Schulheft.
Unsere Lehrerin ist gegen den Laptop, wir sollten den Schluss mit der eigenen Meinung für den Laptop schreiben.

Sie hat uns vorgegeben:

blablabla... Wünschenswert wäre meiner Meinung auch, dass Schüler mehr Übungen zum Schreiben bekommen sollten, denn dadurch würde sich so mancher Rectschreibfehler in Schularbeiten vermeiden lassen.

Ich habe dann geschrieben:

Wünschenswert wäre meiner Meinung auch, dass Schüler mehr mit Laptops oder Computer arbeiten können, denn dadurch ....

Weiß jemand etwas?^^
Ich hätte da an Technik gedacht, das die Schüler den Umgang mit Technik lernen oder soetwas... wie kann ich das Formulieren, wisst ihr was besseres?

lg

Hilfreichste Antwort von inu40,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wünschenswert wäre ein gesunder Mittelweg zwischen handschritlichen Texten und der Arbeit mit dem Laptop. Zum einen darf die Gesellschaft die Fähigkeit, Texte handschriftlich zu verfassen, nicht verlieren, zum anderen kann sich vor der Technik heute niemand mehr verschließen und der Umgang mit PC und Laptop sollte auch in der Schule geübt werden.

Antwort von sven776,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht so:"Meiner Meinung nach gehören Laptops nicht in die Schule, da die Schüler eher abgelenkt werden, anstatt im Unterricht aufzupassen. Der Kontakt der Schüler bzw. die Kommunikation wird durch die Benutzung von Laptops sehr stark eingeschränkt. Die Schülerinnen und Schüler unterhalten sich nicht mehr richtig untereinander, z.B. während der Pausen"Hab ich auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2355-laptop-in-der-schule gefunden.Vielleicht hilfts dir, LG

Antwort von macbew,

ich weiß jetzt auch nicht die genaue Formulierung, aber du kannst ja schreiben, dass es in unserer heutigen Zeit notwendig da herangeführt zu werden und am besten beginnt man damit in der schule, außerdem übt sich das 10 Finger System ein und der kontrollierte Umgang mit Laptops, das heißt keine Sucht, jeder kennt sich soweit es nötig ist aus. Außerdem würden die Schüler so lernen wie es später im echten Leben aublaufen wird, das heißt du wirst nie mehr eine Erörterung per hand schreiben, allerdings briefe und firmulare am Lapi schon.  Hoffe, da is was dabei für dich ;)

Kommentar von macbew,

notwendig ist.. kontrollierter Umgang wünschenswert.. Man was für ein Durcheinander.. Entschuldige.. Es ist noch zu früh! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community