Erörterung zum Thema Sex?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einleitung:

Du formulierst deine Aufgabenstellung als gesellschaftkritische Frage und sagst, dass du vorhast auf dieses Thema mit ein paar Beispielen/Pros/Contras einzugehen und leitest mit einem Satz dann in den Hauptteil ein, wo die Beispiele/Pros/Contras ausformuliert werden.

Bzw. Falls in der Aufgabenstellung steht, dass du auf einen bestimmten Text eingehen sollst, der über das Thema "zu viel Sex" handelt, kannst du ebenso noch dazu schreiben, dass du über den Text "blabla" von "Frau/Herr blabla" am "blabla" deine Meinung dazu äußerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Sex? In der Gesellschaft? Im Internet? Bei Heranwachsenden? In der Werbung? Das ist ein wenig zu allgemein. Wann hat man zuviel Sex? Wer legt das fest? Erst einmal sollte man das Thema präzisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xOMwMOx
01.12.2016, 22:02

Ich gehe mal davon aus, dass dies verallgemeinert wurde. Das heißt, er darf selber entscheiden, auf welche Bereiche er eingeht.

0

Was möchtest Du wissen?