Frage von xXNataschaXx,

Erörterung zum Thema..

"Die Technik hat unser Leben sicherer gemacht, zugleich gefährdet sie den Menschen in zunehmenden Maßen"

hallo Leute ich muss eine Erörterung zum oben genannten Thema schreiben.

Aber irgendwie fällt mir nichts ein =( könnt ihr mir helfen.

Pro ist in dem falle das Technik unser leben sicher gemacht hat & Kontra das sie den Mensch gefährdet.

Könnt ihr mir Pros und Kontras nennen? Danke :)

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r xXNataschaXx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

Antwort von philipp1312,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, 

Das ist finde ich ein sehr spannendes Thema, über das es viel zu diskutieren gibt.

Vielleicht hilft dir diese Erörterung weiter:
http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2313-bringt-das-internet-mehr-chancen-...

geht zwar primär pbers Internet - aber das ist ja in gewisser Weise auch ein technologischer Fortschritt, der nicht ganz ungefährlich ist..

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Besser in der Schule - ein 'Trick' Um besser in der Schule zu werden, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dauer: 20 Minuten je 1/2 Jahr - also 40 Minuten im Jahr. Und zwar schreibst du einen Aufsatz - einen 20MinutenAufsatz. Vorher aber überlegst du dir ein Thema. Nicht irgend eines, sondern eines, dass dich betrifft - und zwar etwas, in dem du besser werden möchstest. Das kann Sport sein - vielleicht spielst du Fußball; kann e...

    1 Ergänzung
  • Einstellungstest Zoll für den gehobenen Dienst Köln Der Einstellungstest Zoll für den gehobenen Dienst besteht aus zwei Bereichen: dem schriftlichen Einstellungstest (vier Stunden) dem mündlichen Auswahlverfahren In der Regel wird der schriftliche Einstellungstest im November abgehalten. Wurde der schriftliche Einstellungstest erfolgreich gemeistert, wird man zum mündlichen Einstellungstest gebeten, welcher üblicherweise zwischen Januar und Mä...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community