Erörterung über Abschaffung von Hausaufgaben. Richtig so?

Das ist meine Einleitung - (Schule, Deutsch, DialektischeErörterung) 2 Verbesserungsvorschlag  - (Schule, Deutsch, DialektischeErörterung) 3 hjkbxd - (Schule, Deutsch, DialektischeErörterung) 4 Schluss  - (Schule, Deutsch, DialektischeErörterung)

2 Antworten

Hallo!

Leider konnte ich nur deine Einleitung entziffern. Die klingt soweit gar nicht mal so schlecht, allerdings gefällt mir der letzte Satz nicht. Wie wäre es stattdessen mit: "Allerdings bringen Hausaufgaben auch viele Vorteile mit sich. Was spricht nun für und gegen Hausaufgaben?" Und dann kannst du mit dem Hauptteil beginnen. Auch statt "1 Mal" bitte "einmal"!

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte! ;)

Grüße, Dreams97

Klingt nicht sehr schön formuliert- etwas umgangssprachlich- "von der Leber weg" :D
    Jeder Schüler kennt das Gefühl, nach einem stressigen Schultag nach Hause zu kommen und dann noch Hausaufgaben machen zu müssen, die einem eigentlich helfen soll, in dem momentan aber ...
-> ungefähr so würde ich es formulieren