Frage von Marzxoxo, 21

Erörterung: sollte das Aufsatzschreiben als Prüfungsform abgeschafft werden?

Hallo meine freunde, ich muss für deutsch eine Erörterung aka argumentation schreiben. mir fallen aber keine guten Argumente ein.. da dachte ich, ich wende mich an das gtefrage.net wo ich sicher hilfe finde :D alles was ich bis jzt hab:

• aufsatzschreiben motiviert
  • man verwendet seine fantasy und kann kreativ handeln

aber ich muss pro und kontra Argumente haben... am besten sind die contra Argumente besser/stärker da ich dafür bin das es nicht abgeschafft wird also für die contra seite.

Danke und Lg Marie :D

Antwort
von Canteya, 3

Fuer Pro haette ich noch, dass man beim Aufsatzschreiben meist unter einem kompletten Zeitdruck steht, der einem durchaus auch schaden kann. Und wenn man dann Aufgaben vor sich hat, die man null beantworten kann, weil man vielleicht einfach nicht das Händchen dafuer hat, kann einen das auch sehr belasten. Man sieht ja nicht selten, dass Schüler vor wichtigen Prüfungen gleich mal in Tränen ausbrechen, wenn sie die Aufgaben bekommen. Außerdem bewerten die Lehrer gerne mal etwas unfair. Man kann einen super Aufsatz geschrieben haben, aber der Lehrer ist halt doch anderer Meinung und schon steht man da.

Antwort
von Canteya, 9

Nein, da andere eben besser Aufsätze schreiben koennen, als die komplexen Aufgaben in Mathe zu rechnen. Es sollte also so sein, dass viele Fähigkeiten abgedeckt werden und da gehört eben auch das Aufsatzschreiben dazu.

Kommentar von Marzxoxo ,

DANKE <3

Antwort
von pancake53, 12

1. nein so lernt man für die Zukunft, dass sachliche schreiben z.b für bewerbungen ect...

2. wenn du den schriftichen aufsatz meinst:  Ja, denn man schreibt heute alles nur noch mit dem Laptop schreibt

mhr fällt mir leider auch nicht ein.              

v.a ist es echt schwer Pros zu finden, finde ich...

aber immerhin

Kommentar von Marzxoxo ,

nein ich meine das von punkt 1 VIELEN DANK <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community