Frage von Lari2s3w, 68

Erörterung schreiben über den Wert der Arbeit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Tipps, wie ich die perfekte Erörterung schreiben kann. Habe schon viel gegooglet aber nicht das richtige gefunden. Es darf keine pro contra Erörterung sein, sondern ein flüssiger Übergang. Ich hab keine Ahnung wie ich Anfangen soll. Vielen dank im voraus:)

Antwort
von AstridDerPu, 25

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

Kommentar von Lari2s3w ,

Könnten sie nicht zu meinem Thema eingehen. Finde ich besser als nur das "ALLGEMEINE". Danke

Kommentar von AstridDerPu ,

Wer hilft dir zum Thema in der Klassenarbeit?

Kommentar von Lari2s3w ,

lol


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten