Frage von Laurenzxx, 29

Erörterung Hot Pands an Schulen?

Hallo, morgen sollte ich eine 450 Wörter Erörterung schreiben, mit 3-4 Pro und 3-4 Contra Argumenten schreiben! Es geht darum Hot Psnds und kurze Kleidung in der Schule! Könnt ihr mir vielleicht mehrere Argumente nennen? Danke schon mal!

Antwort
von vanillary2, 12

pro argumente:

wenn es heiß ist, schwitzt man in langen hosen

jeder sollte sich kleiden dürfen, wie er will (solange da keine logos von verbotenen organisationen o.ä. auf der kleidung sind)

ungleichbehandlung von mädchen und jungen (also eigentlich betrifft ein hotpantsverbot hauptsächlich die mädchen, wärend jungen weiterhin tragen dürfen was sie wollen)

gegen das tragen von hotpants in schulen wird häufig dieses fadenscheinige argument angeführt, dass sich jungen bei den anblick von ihren mitschülerinnen in hotpants angeblich nicht mehr auf den unterricht konzentrieren könnten.. allerdings ist dieses argument meiner meinung nach völlig sexistisch wenn man allen jungen zwischen 13-18 unterstellt, dass sie nichts anderes im kopf hätten. damit wäre ein verbot von hotpants unter dieser argumentation auch jungen gegenüber beleidigend.

Kommentar von Laurenzxx ,

Vielen Dank für diese Antwort! 

Antwort
von laserata, 21

Nicht "Psnds" und auch nicht "Pands", sondern "Pants".

Kommentar von Laurenzxx ,

Es tut mir leid für diese schlechte Rechtschreibung, ich hab mich sehr beeilt! 

Kommentar von laserata ,

"Eile mit Weile".

Kommentar von Dummbirne ,

Aber das sieht man doch in 1-2 Sekunden.  Danach kann man seinen Text auch noch korrigieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten