Frage von sweetmuffin158, 48

Erörterung die Einleitung schreiben yum Thema Ist es erstrebenswert einen Porsche zu kaufen?

Hallo, Ich brauche eure hilfe ich muss eine einleitung schreiben zum thema Ist es erstrebenswert, einen porsche zu fahren? Ich komme nicht weiter es wäre nett wenn ihr mir schnell eine antwort schreiben würdet.

Antwort
von testwiegehtdas, 17

In der Einleitung würde ich sowas schreiben wie:

Wer kennt es nicht, den Traum vom eigenen Auto. Wenn, dann soll es natürlich ein ordentliches sein. Daher stelle ich mir die Frage: Porsche - ja oder nein.

Oder sowas in die Richtung. Das musst du natürlich noch ein bisschen ausschmücken usw.

Antwort
von froggle, 27

Da musst Deine Frage schon etwas genauer stellen. Denn wir haben weder den Text vor noch fehlt es uns an Information. Wo kommst den den nicht weiter? Ist es ein Text zudem man eine Einleitung schreiben muss oder sollt Ihr ein Aufsatz schreiben zudem dir die Einleitung fehlt.
Evtl hilft das:

http://www.schreibwerkstatt.co.at/2013/05/02/wie-schreibt-man-eine-einleitung/

habe ich übrigens gegoogelt, ging recht schnell.

Kommentar von sweetmuffin158 ,

Nein wit haben keinen text bekommen wir müssen sagen ob wir dafür sind oder dagen sind

Kommentar von froggle ,

Wichtig ist halt IMMER: Das du dir deine EIGENEN Gedanken machst, kannst dir ja erstmal notizen machen (Mind-Map), und dann Schreibst du. Also nicht Schreiben und Denken sondern umgekehrt.
Eine Einleitung soll den Leser neugierig machen und du solltest ihn also einleiten, d.h -bildlich gesprochen- du musst ihn an die Hand nehmen und nicht gleich mit Informationen oder Meinungen berieseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community