Frage von Adi02, 23

Erörterung Argumente (Schule)?

Hallo,
Ich schreibe bald einen Test,indem ich eine Erörterung schreiben muss. Mir fällt es allerdings schwer zu argumentieren. Mir fallen meist keine Argumente zu den Themen ein. Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe besser zu argumentieren bzw. zuerst Argumente zu finden? Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von regex9, 16

Wird denn dann nur ein Thema vorgegeben oder gibt es einen Text dazu? Bei letzterem musst du nicht einmal zwingend eigene Argumente finden sondern kannst die vom Text übernehmen bzw. verwerten.

Ansonsten könntest du dir eine Mindmap anlegen. Für eine gewisse Allgemeinbildung, um zu bestimmten Themen auch etwas sagen zu können, musst du natürlich dennoch sorgen. Und selbst ohne kannst du mit Logik eigene Argumente finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community