Frage von Larasahra, 44

Erörterung Argumente die für und gegen den Satz "An der Kleidung erkennt man die Einstellung und zuverlässigkeit der Meschen" stehen?

Wenn ihr die frage beantworten könntet wäre es sehr hilfreich für mich

Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanna98x, 28

pro: man macht sich Gedanken darüber, wie man auf andere wirkt; wenn man dem Anlass entsprechend angezogen ist, weiss man, dass die person die situation ernst nimmt; wenns zum Beispiel nur teure markenklamotten sind, weiß man, dass die person viel wert auf ihr ansehen und ihr aussehen legt :) 

contra: vielleicht stand man unter Zeitdruck und sieht deshakb auch entsprechend aus :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Pro: Teilweise erkennt man das sicherlich, weil Menschen, die eine entsprechend genaue/akkurate Lebensführung haben, sich meist auch sehr ordentlich, genau und korrekt kleiden. Sehr locker gekleidete Menschen verfolgen hingegen oft eine entsprechend nachlässigere Lebensplanung. Mit Marken- oder Noname-Produkten hat das aber wenig zu tun. 

Kontra-Argumente - muss ich zugeben - fallen mir spontan keine ein, da dieser Satz im Grunde auch meine Ansicht trifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten