Frage von ritschie64,

Eröffnung eines Restaurantes, Cafe, Bistro in Russland

Hallo, Ich werde im Frühjahr meine langjährige russische Freundin heiraten. Unsere Absicht ist es in Russland (Krasnodar oder Stawropol) ein Restaurant, Cafe, Bar oder Nightclub(Disco) zu eröffnen. Meine Frage: Was benötige ich ( Visa/ mehrjährige Aufenthaltsgenehmigung, Gesetzte und Vorschriften, Verdienstmöglichkeiten, Einfuhrbestimmungen, Versicherungen etc.) Freue mich sehr über neue Informationen

Antwort von defty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du dich mal hier umschauen. www.forum.aktuell.ru/ Ausserdem habe ich noch einen Kumpel der in Nowosibirsk lebt und arbeitet. Wenn du willst kann ich dir seine e-mailadresse geben. Er hat es mir erlaubt.

Kommentar von ritschie64,

Hallo defty, Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ich bin sehr glücklich, Deine Antwort zu lesen und die Web - Seite war mir auch unbekannt. Vielleicht kannst Du mir die e-mail Deines Freundes übersenden. Da bei uns die Zeit drängt, sind wir auf jede Info angewiesen und sehr dankbar darüber. Im Vorab, herzlichen Dank und liebe Grüße R64

Antwort von cherskiy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst du schon Russisch? Ist deine Freundin russische Staatsbuergerin? Das sind die Grundvoraussetzungen, ansonsten wird es schwierig in Russland ein Unternehmen zu gruenden. Als ich nach Deutschland kam, konnte ich schon relativ gut Deutsch, was mir das Leben wesentlich vereinfacht hat. Also als erstes Sprache lernen! ;-)

Du kannst, wenn du verheiratet bist eine temporaere Aufenthaltsgenehmigung mit einer Gueltigkeit von 3 Jahren beantragen - nennt sich разрешение на временное пребывание. Zusaetzlich brauchst du eine Arbeitserlaubis. Bekommt man aber ohne Probleme mit diesem Aufenthaltstitel. Danach kannst du einen вид на жительство, den du alle 5 Jahre verlaengern musst, beantragen. Du hast mit diesem Aufenthaltstitel aller rechte und Pflichten eines Buergers der RF ausser aktives (und passives?) Wahlrecht. Wenn du вид на жительство hast, kannst du auh die russ. Staatsbuergerschaft beantragen.

Es gibt auch diverse Foren zu diesen Themen. Am besten googelst du die russ. Begriffe um dir detallierte Infos zu holen. Aber aufpassen, bei vielen Dienstleistern sind schwarze Schafe dabei.

Hier kannst du Fragen stellen.

http://www.regaus.ru/faq.html

Antwort von DieLeha,

Hallo ritschie64, wie ist denn dein aktueller Stand der Dinge? Bist du schon in Russland? Bist du hier noch online? Ich würde mich freuen, wenn du hier noch einmal zurückschreiben würdest, und wir in Kontakt treten könnten.... Liebe Grüße Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community