Frage von starglitter2030, 16

Ernteschädlingen entgegenwirken?

Hey,

ich wollte euch eine Frage stellen:

Wie kann man, einem Massenbefall von Ernteschädlingen entgegenwirken,ohne der Natur zu schaden???

Danke schonmal

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 12

kommt drauf an welche, und welche Pflanzen. Bei einigen auf Feldern (und wohl auch im Garten) hilft es vermutlich nicht einige Jahre hintereinander das gleiche anzubauen. Macht auch wg. unterschiedlichem Nährstoffverbrauch Sinn

Antwort
von DerandereAchim, 6

Hej starglitter2030

und bitte schön:

de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Sch%C3%A4dlingsbek%C3%A4mpfung

spektrum.de/lexikon/biologie/biologische-schaedlingsbekaempfung/8692

bewertet.de/schaedlingsbekaempfung/schaedlingsbekaempfer/biologische-schaedlingsbekaempfung

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von safwat29, 16

Mit Biowaffen - vielleicht.