Frage von katha2theRina,

erntedankgeschichten

Hallo.

Da wir demnächst das Erntedankfest feiern werden, möchte ich schon vorher auf das Thema Erntedank eingehen. Gerne möchte ich mit einer Geschichte das Interesse wecken und auf den Hintergrund eingehen. Schön wäre dann natürlich wenn es Geschichten wären, bei denen die Kinder mitmachen könnten oder ich Bilder zum verdeutlichen zeigen könnte. Ich hab auch schon bei Google geguckt, aber das richtige war bis jetzt irgendwie nicht dabei. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar insider Tipps?! ;-)

Wäre super, wenn ihr euch meldet. Ich würde das gerne die nächsten Tage machen.

Dankeschön :-)

Antwort von Xaprix,

Hallo katha,

es ist zwar gerade nicht die offizielle Zeit für Erntedank, aber ich beantworte deine Frage jetzt trotzdem. Ich kenne nämlich eine ganz entzückende Erntedankgeschichte für Kinder. Es geht dabei um Corni, ein Getreidekorn, das von Anfang an etwas anders war als die anderen Getreidekörner. Und dann weigert es sich auch noch, zu Brot verbacken zu werden...ein echt aufsässiges kleines Getreidekorn also und die ganze Geschichte findest du hier

http://www.kinderkirche.de/themen/erntedank/Corni.htm

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community