Streite mich voll oft mit meinem Freund über das Thema Sex, weil er findet dass man fast täglich miteinander schläft und das er das normal findet... Aber nach fast 4 Jahren Beziehung und nach einem gemeinsamen Sohn habe ich nicht jeden Tag lust.... Wie steht ihr dazu?????
Bitte nur ernt gemeinte Antworten. LG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jeden Tag.... da ist dann ja gar nichts mehr Besonderes. Das gehört dann zum Alltag wie Mittagessen oder Zähneputzen. Da habe ich auch keine Lust zu.
LG
Wieselchen

Täglich find ich auch übertrieben sollte was besonderes sein.

Hast Du Deinen Partner mal gefragt, was er an DIR hat ? Oder braucht er Dich nur als Mittel zum Zweck ? ... Wenn DU nein meinst dann ist NEIN angesagt... Und nichts anderes ! Du hast auch eine Meinung !

Jeden Tag Lust hat wohl niemand, ausser wenn man frisch verliebt ist.
Wenn Du Deinen Partner allerdings auf Abstinenz gesetzt hast, dann wäre es nicht ungewöhnlich, wenn er regelmäßig "anfragt".
Am besten ist immer offen mit seinem Partner reden. Sag ihm dass Du keine Maschine bist und dass Du ihn aber deswegen nicht weniger liebst. Auf jeden Fall muss Du mit ihm über dieses Thema reden. Du willst ihn ja glücklich machen. Und Du kannst jemanden nur dann glücklich machen wenn Du es selbst auch bist.

Nein, finde ich auch nicht wichtig. Ich sehe die Gefahr, dass sich die Beziehung nur über sexuellen Kontakt definiert. Und das ist nicht alles. - Keine Frage, jedes Paar wie es mag. Aber Beziehung als Leistungssport - nein danke.

Sex hat was mit Spaß und nicht mit dem Kalender zu tun!

...und sollte er nicht auf dein NEIN hören und dich, sorry, gegen deinen Willen nehmen, dann ist das Vergewaltigung und wird mit Freiheitsstrafe bestraft. Und das zu Recht.
Das ist eine sehr persönliche Frage, die eigentlich nur zwischen Euch Beiden zu besprechen ist. Unter der Voraussetzung, dass weder "zwanghaftes Handeln" noch "Sexsucht" vorliegen: Warum nicht? Ich finde es gut, dass Dein Mann Dich auch nach vier Jahren so attraktiv findet, dass er oft mit Dir zusammen sein möchte! Warum ist "häufiger Sex" nur bei "Frischverliebten" sozusagen "akzeptabel"?! Ich weiß, dass diese Antwort möglicherweise Stürme der Entrüstung auslöst, aber ich persönlich finde den geschilderten Fall nicht so "abwegig", wie die die (bisherigen) Antworter vermuten lassen. Sex ist etwas sehr Schönes, er sollte Beiden Spaß machen, er intensiviert und entwickelt die Beziehung, und darum wiederhole ich (als Mann:) Warum nicht?!
Wenn beide (!) das möchten, dann nur zu! Von mir aus auch dreimal am Tag ... Doch hier war die Frage anders: sie hat nicht jeden Tag Lust, fühlt sich aber genötigt und gedrängt, mit ihrem Mann zu schlafen, möchte ihn auch vielleicht nicht enttäuschen. Dann gibt es auch keine Verpflichtung dazu! Ich frage mich auch, wie er das sexuelle Beisammensein genießen kann, wenn er merkt, dass sie eigentlich gerade keine Lust hat? Wie kann ihm das dann noch Spaß machen? Oder können Männer das so trennen? Dann, denke ich, nutzt er sie eigentlich nur aus, um seine Bedürfnisse zu befreidigen, ohne ihre zu beachten!
Erster Sturm - oder ein Windstoß? Ich warte.
klikoklack am 16. Juni 2008 12:17 es geht definitiv um Respektierung ihrer Bedürfnisse. Er sieht nicht ein, dass sie seltener Lust hat als er, und sie können nicht darüber kommunizieren. Natürlich ist es ok, wenns täglich passiert, aber nur im Einvernehmen, ist doch klar, oder?
Ich bin ein Mann und habe auch andere Hobby's,ne dat wär nix für mich.Vielleicht kann er Dir im Augenblick nur auf diese Weise sagen wie sehr er Dich liebt und begehrt,rede(am besten nach dem sex,da sind Männers sehr sensibel und aufnahmefähig)mit ihm und sag ihm das es noch andere Wege gibt seine Zuneigung,Treue und Loyalität zu zeigen.

Es ist ziemlich egal was wir dazu denken, Du bist es, der Dein Leben gefallen sollte. Und wenn Du Dich bei dem Sex oder Häufigkeit nicht wohlfühlst, dann ist es wohl das Falsche für Dich. Mein bescheidener Rat wäre: Sag' es ihm klipp und klar, wenn Ihr Euch mal wieder uneins seid. Wenn das nicht hilft, zeige es ihm unmissverständlich aber respektvoll und gehe auf ihn zu, wenn Du wieder Lust verspürst. Und wenn das alles immernoch nicht hilft, gehe weg von ihm, denn dann missbraucht er Dich.
Wenn ihr so oft darüber streitet, scheint ihr beide sehr unter Druck zu stehen. Hat er Angst, dass Du ihn nicht genug liebst? Oder meint er, irgendein Soll erfüllen zu müssen und fühlt sich sonst als Versager?
Sicherlich kann man auch mal mit dem Partner schlafen, wenn man gerade selber keine Lust hat, einfach, weil man möchte, dass es dem anderen gut geht. Aber als Dauerzustand? Womöglich mit Schauspielerei, damit der Partner denkt, dass es (bzw. dass er) "so richtig gut" war? Das macht mehr Nähe kaputt als es an Nähe bringt.
Hast Du ihm eigentlich umgekehrt schon einmal gezeigt, dass Du ihn begehrst? Vielleicht würde ihm das gut tun, und er würde lockerer und müsste nichts mehr "erzwingen" ...

Eine Beziehung sollte sich natürlich nicht nur über Sex definieren. Doch Sex gehört für mich zwingend in eine Beziehung. Man muß ja nicht jeden Tag miteinander schlafen. Aber weniger als zweimal die Woche wäre für mich nicht akzeptabel. Man liebt doch immerhin beiedes, den Charakte und den Körper des anderen. Sonst könnte man es ja gleich "platonisch" nennen.
Wieselchen1 am 5. Juni 2008 01:42 Hmmm..... zwei mal in der Woche Minimum. Und wenn das "Soll" nicht erreicht werden kann? Kann man denn nicht auch mal platonische Zeiten in einer Beziehung haben? Wenn der Sex zur Pflicht wird, dann stimmt für mich in der Beziehung was nicht.
LG
Wieselchen
Baiana am 5. Juni 2008 02:11 Wieselchen, ich mag dich!
Super Antwort - ich kann mich Baiana nur anschließen! Es gibt schließlich noch viele andere Formen der Zärtlichkeit und Vertrautheit als Sex...

Normal so oft wie nur irgend möglich - zum Zwang darf das aber trotzdem nicht werden!

Die einen spielen jeden tag tennis, die anderen einmal die woche und wieder anderen haben überhaupt keine lust, tennis zu spielen. So ist die welt.

also ich finde es normal daß er jeden tag sex möchte .Du schreibst ja nicht daß er Ihn jeden tag bekommt
Es gibt viele Männer die mahct es an wen die Frau nicht möchte und bekommen dann erst richtig Lust Wenn es immer Streit gibt dann bist Du nicht offen und sagst nicht was Sache ist Was hat es mit Deinem Sohn zu tun und was mit $ Jahren was willst Du damit sagen
Du sagst nicht offen was Sache ist und er geht wahrscheinlich nicht genug auf Dich ein im normalen und so fühlst Du Dich überfordert und zeigst es indem Du Ihm keinen sex gibst also ehrlich Ich wäre glücklich wenn ich einen Partner hätte der nach 4 jahren noch jeden Tag sex möchte könnte mich echt neidisch machen
GerdaG am 22. Juni 2008 14:41 Gudrun Hurth, hoffentlich liest das Dein Stuttgarter Partner nicht.
guruguddy am 22. Juni 2008 17:54 Mein Mann ist seit 2 Jahren in Spanien und kann nicht nach Deutschland er wird es garantiert nicht lesen und er will nur einmal die Woche sex so sind die Menschen eben verschieden
GerdaG am 22. Juni 2008 18:28 Trotzdem ist es mutig, dass Du als selbstständige Kauffrau hier Deinen richtigen Namen angibst und auch den Hinweis Stuttgart. Ist das wirklich so von Dir gewollt?
guruguddy am 22. Juni 2008 19:23 eigentlich habe ich das nicht so gemacht . Wie mein Name hier reinkommt keine Ahnung hatte eigentlich nur den guruguddy namen angegeben
Ist doch ein schöner Alltag, oder?