gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ernsthafte Frage: Wie lange sollte man Single sein?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 27.04.2009 um 13:42 Uhr

Hallo, wie lange sollte man nach dem Ende einer 10jährigen Beziehung Single sein? Wieviel Zeit sollte man sich geben, was ist "normal", wann sollte man wieder Interesse an dem anderen Geschlecht bekunden, damit man sich nicht an sein Selbstmitleid gewöhnt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.209 Beziehung x 8.390 Single x 287

anonym
beantwortet von blinzelauge am 27. April 2009 13:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einer braucht länger einer kürzer.

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 27. April 2009 13:45

wie jetz..?(hau mir auf die finger...hier sind noch kinder...)

Shark
beantwortet von Shark am 27. April 2009 13:43
2x

Das kann mann nicht an Zeit festhalten.Du wirst dich einwenig Hübsch machen mit Freunden ausgehen und Flirten,wenn du interesse an jemanden hast kannst du dich zu einem Kaffee verabreden und du wirst merken ob du schon dazu bereit bist eine beziehung zu führen

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 27. April 2009 13:45
1x

Solange, wie man braucht, nicht mehr an den Ex zu hängen - bis man über den/diejenige nachdenken kann ohne dass Wut oder Trauer entsteht. Quasi, wenn Gleichgültigkeit da ist und man merkt, dass das Herz bei anderen wieder beginnt zu pochen;-) Manchmal kann der Trennungsschmerz nach einer kürzeren Beziehung länger andauern (weil meist Schluß nach der intensiven Phase) als nach längeren B. (da hat man sich meistens eh schon entliebt und nur noch die Gewohnheit ist noch vorhanden)!

susimwald
beantwortet von susimwald am 27. April 2009 13:44
1x

Single-Sein hat auch schöne Seiten. Nutze sie und dann wirst du wissen, wann und ob es genug ist.

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 27. April 2009 13:49

na, wie lange schon single...?grins

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 27. April 2009 13:52

Derzeit nicht.

america
beantwortet von america am 27. April 2009 13:43
1x

es gibt kein rezept dafür, jeder mensch ist anders

anonym
beantwortet von MrWombel am 27. April 2009 13:43
1x

Das kann sich die jeweilige Person wohl nur selbst beantworten, da niemand weiss, wie es im 'Inneren' aussieht.

anonym
beantwortet von BalouDerBaer am 1. Mai 2009 14:27
0x

Ich glaube, dass es meistens falsch ist, sich direkt nach einer Beziehung in die nächste zu stürzen.

Aber - jeder ist verschieden. Manche Leute sind sehr stark, andere werden depressiv. Da ist meine persönliche Meinung: Lieber einen Fehler machen und sich in die nächste Beziehung stürzen, als heulend in der Wohnung rumzulaufen.

Ich hatte sehr viel Stress mit meiner letzten Freundin und wollte danach fast ein Jahr lang nichts mehr von Frauen wissen. Das gibt sich irgendwann aber wieder von selbst ;-)

Spätestens wenn man sich sowas mal wieder ansieht: www.sie-sucht-ihn-jetzt.de ;-))

Also - entspannen und das Leben kommen lassen.

gerhass
beantwortet von gerhass am 27. April 2009 14:03
0x

Das kann man nicht mit der Stoppuhr festlegen. So lange, bis man den vermutlich richtigen Partner gefunden hat. Also weder aus Trotz den nächstbesten nehmen, noch sich auf Dauer grämen. http:psychoratgeber.blog.de

Maja99
beantwortet von Maja99 am 27. April 2009 13:47
0x

Solange bis man sich neu verliebt.Viele stürtzen sich in neue Beziehung,oder haben gleich eine nebenher.Mann sollte sich ersmal eine Auszeit nehmen.Auf sich selbst besinnen.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 27. April 2009 13:45
0x

Pro Jahr würde ich einen Anstandstag wählen. Nach 14 Tagen kannst DU also wieder loslegen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

seppel1986
beantwortet von seppel1986 am 27. April 2009 13:45
0x

bis man den oder die richtige gefunden hat.

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 27. April 2009 13:45
0x

Da geht jeder anders mit um...

anonym
beantwortet von Karli123 am 27. April 2009 13:45
0x

ich hab mal irgendwo gelesen, die dauer der beziehung durch zwei... aber naja. ich nehme an, dass du auch vor dem ende der fünf jahre schon bereit sein wirst, für was neues. vertrau auf dein gefühl. und denk dran. es gibt keine falschen entscheidungen... auch wenn du dich zu früh in eine neue beziehung stürzen solltest, wirst du daraus wertvolle erfahrungen schöpfen! viel glück!

selina789
beantwortet von selina789 am 27. April 2009 13:44
0x

soviel zeit wie du gefühlsmässig brauchst das muss jeder für sich selber entscheiden das kann dir keiner abnehmen

oberaden
beantwortet von oberaden am 27. April 2009 13:43
0x

wat sagen den die hormone?

Kommentar von Simple_avatar9smallLizzyzuet am 27. April 2009 13:43

Heute dies, morgen das...

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 27. April 2009 13:47

oberaden: Die können ja befriedigt werden, ohne dass man das Single-Leben aufgeben muss. Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun, wie manche Website mit Vernunft. ;)

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 27. April 2009 13:48

lol aber soll man nich monogam leben...pfui..sodom und gomorra

anonym
beantwortet von mausi4646 am 27. April 2009 13:43
0x

Bis der Richtige kommt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.