Ernstes Thema : anfassen gegen Willen?

7 Antworten

Du weisst das du dich auf das Treffen eingelassen hattest und suchst jetzt dafür eine  Schuld bei deinem Verehrer...

Ich glaube , du bist dir deiner Gefühle nicht wirklich klar, vllt. dadurch das er nicht das war, was du dir vorgestellt hattest ( wegen dem Altersunterschied )

Ich kann eine Berührung deines Arms oder der freundschaftlichen Umarmung , mit deinem Einverständnis wohlbemerkt, auch nicht als sexuelle Belästigung ansehen...

Dazu kommt , das er dich ja gar nicht lieben kann , weil er kurz darauf eine andere hatte... das klingt eigenartig, denn es hat sich aus meiner Sicht vllt. nur um seine Verliebtheit gehandelt ,die aus seiner Sicht wohl nicht erwidert wurde ... ( was jedoch etwas Enttäuschung in dir hervorgerufen hat ) denn interessant ist, das du weiterhin kontakt hattest , sonst wüstest du doch gar nichts von der anderen ... und es kommt mir vor , als stört es dich , das sie jetzt deinen Platz einnehmen konnte...

Du fühlt dich wahrscheinlich etwas hintergangen und betrogen , aber nur weil du zu hohe Erwartungen zugelassen hattest, die so nicht eintraf wie du sie gerne gehabt hättest, wenn du ehrlich bist...

Ich weis nicht wie alt du bist, aber eine verschmähte Liebe kann zu allem fähig sein , daher mach dir Gedanken warum es dich so wurmt, was längst vergangen ist und nur mit dir und deiner Gefühlswelt zutun hat...

sttatdessen habe ich mich damit verletzt

Mein Rat: Hör auf die Mimose zu spielen.

Er hat dich offenbar nicht sexuell belästigt, sondern wollte einfach ein wenig Körperkontakt zu dir. Das ist nichts schlimmes und eine Umarmung ebenso nicht.

Wenn du es wirklich nicht gewollt hättest, hättest du in dem Moment klar und deutlich "nein" gesagt. Jetzt im Nachhinein bringt es nichts dir darüber Gedanken zu machen und dir einzureden eine Umarmung oder eine Berührung am Arm hätte dich auf irgendeine Weise verletzt.

Wenn du dich da zu sehr hineinsteigerst, kannst du dich tatsächlich verletzen, aber psychisch. Daran ist dann jedoch nicht der Junge schuld, sondern du ganz alleine!

Also noch einmal: Sei keine Mimose, hör auf dir darüber Gedanken zu machen und beschäftige dich mit etwas sinnvollerem!

Sag ihn klipp und klar wo die Grenzen sind.
Deine eigene Sicherheit und dein Schutz gehen immer vor.
Es ist nicht schön jemanden vor den Kopf zu stoßen aber noch unschöner wird es für dich wenn du dich selbst deswegen kaputt machst.
Generell sollte man Körperkontakt mit Fremden Personen nicht zulassen da man nie weiß was dabei rumkommen kann du hast jetzt noch ein Harmlosen Fall erwischt eine Freundin von die kam nicht so gut weg und wurde Vergewaltigt .
Also in deinen und auch unseren Sinne beende den Kontakt bzw Schränke ihn soweit ein das du nur das zulässt was du auch für dich für richtig hälst und nicht was er gerne hätte.

ich habe keinen kontakt mehr zu ihm, aber ich habe ständig diese gedanken und fühle mich sexuell genötigt ... immerhin wollte ich es garnicht

@userjade

Das kann ich verstehen.
Vielleicht solltest du dann mit jemanden über dieses Thema sprechen um es zu verarbeiten.

Machen dagegen im Nachhinein kannst du nichts mehr es ist passiert und wenn du es nicht gewollt hast hättest du ihm das klar Signalisieren müssen.

Wenn du eine gute Freundin hast versuch dich doch ihr anzuvertrauen. Vielleicht hilft dir das weiter und besser damit umzugehen.
Schade das du eine solche Erfahrung machen musstest.

Hier sind weniger die Fehler bei dem Kerl zu suchen, als bei dir. Du hättest nicht auf das Treffen gehen soll, nur weil er dir leid tut.
Er glaubt, dass du seine Liebe erwiderst und das Umarmen, war ein Ausdruck davon (Scheinbar hast du es ihm auch erlaubt, er hatte ja gefragt). Nun hast eine Büchse der Pandora geöffnet.
Dies kannst nur wieder gerade biegen, indem du ihm die Wahrheit sagst. Es wird ihn verletzen, soviel ist sicher. Wenn du Glück hast, gibt er auch gleich auf.

das war nicht mal wahre liebe ... erstens war er viel zu jung dafür, jünger als ich ( er hatte wegen seinem alter gelogen ) und zweitens hat er sich nicht mehr gemeldet und kurz darauf ne andere gehabt ... und er ist auch schon längst vergangenheit aber die gedanken kommen immer wieder hoch

@userjade

Stand so nicht in deinem Text.
Schau, es ist halt so gewesen, dass er wegen deiner Zustimmung, wirkliche Chancen vor Augen hatte. Du kamst aber mit Ablehnung zu diesem Treffen, darum waren seine Näheversuche für dich sehr unangenehm, vielleicht sogar schon ekelerregend. Ich glaube nicht, dass er dir was böses wollte. Schlussendlich hatte er sogar gefragt und du sagtest ja, stimmt doch oder?

Die Wahrheit tut weh. Klingt blöd, ist aber wirklich so. Sei ehrlich zu ihm und sag ihm wieso du dich überhaupt auf dieses Treffen eingelassen hast und sag ihm,dass es sich für dich unangenehm anfühlt wenn er dir zu nah kommt. Es wird Ihn womöglich verletzen aber es ist besser und auch nur fair ihm und dir gegenüber wenn du jetzt alles aufkärst. Viel Glück dabei. :)