Frage von FoxRacing2000, 56

Ernstes Problem in der Beziehung (Männlich,16)?

Ich (16) und meine Freundin(16) sind seit ca.7 Monaten zusammen...doch seid 1 Woche ist sie sehr komisch zu mir, immer wenn ich sie frage ob sie Zeit hat zum gemeinsamen Treffen, sagt sie sie hat noch sehr viel für die Schule zu tun.Das stimmt auch das ist nun mal in der 10. klasse so.Doch bei uns an der Schule sind ab und zu Pädagogische tage wo man 1-2 tage keine Schule hat.Ich hab sie nun gefragt ob sie Zeit hat in den freien Tagen etwas zu unternehmen, hier hat sie aber gesagt sie geht mit paar Freundinen auf den Fasching (Karneval).Auf die Frage ob ich dort mit kann hat sie geantwortet,,Sie hat dort eh keine Zeit für Mich.Einen Tag später hat sie nun gesagt sie geht mit einem Kumpel von uns dorthin...doch ich habe sie gefragt warum ich dann nicht mit kann, darauf hin hat sie mir gesagt sie hat keine zeit wie am Tag zuvor.Am Tag wo der Faschig war bin ich auch dorthin und habe gesehen wie sie mit ein paar anderen Jungs zusammen etwas getrunken hat doch von meinem/unseren Kumpel hab ich nichts gesehen...Das spielt sich meistens bei festen oder so ab,auch wenn ich mit ihr telefoniere oder schreibe und sage das ich sie lieb hab legt sie immer auf oder schreibt nicht zurück ...Lange rede, kurzer sinn : Soll ich sie darauf ansprechen oder Schluss machen ?( Habe sie schon einmal angesprochen... reagiert aber nicht darauf )

Antwort
von MeineHaustiere, 11

Hallo,

ich würde etwas ändern. Du musst ihr vertrauen können, das ist die Basis einer Beziehung, darauf baut sie auf.
Wenn du mal mit ihr alleine bist, musst du sie darauf ansprechen, dass du dich verarscht fühlst und auch etwas verletzt bist, dass sie dir nicht die Wahrheit sagt.
Schluss machen finde ich zu voreilig, wenn es sich jedoch nicht bessert oder wiederholt, würde ich mich wirklich noch fragen, ob es Sinn macht, weil du ihr anscheinend nicht vertrauen kannst.

LG und viel Glück.
Sarah

Kommentar von FoxRacing2000 ,

Danke für die Antwort Ich Frage sie Samstag dort haben wir ein Treffen....

Danke für den Tipp :)

Antwort
von sunflower2902, 14

Finde sowas unnormal. Ich denke, sie ist noch nicht bereit für eine mögliche lebenslange Beziehung. Ich bin mit meinem Freund über zwei Jahre zusammen, wir sind erst 15, und ich bin auch oft genervt von ihm, vor allem weil wir in der gleichen Klasse sind und uns somit täglich sehen. Ich rede mit ihm oder sage ihm das - er versteht das. Aber wie deine Freundin, gar nicht zu reden, finde ich persönlich respektlos dir gegenüber. Gerne kann man auf Feste gehen und dort mal nicht mit dem Freund abhängen, aber dann kann man ja wenigstens ehrlich sein, mit wem man dorthin geht. Jeder hat ja schließlich seine Freiheiten. Auch doof finde ich, dass sie auflegt oder aufhört zu schreiben, wenn du ihr sagst, dass du sie lieb hast?! Hallo? Du solltest sie ERNSTHAFT mal fragen, was für sie eine Beziehung ist und wie diese abläuft, denn du musst ja auch glücklich sein.

Kommentar von FoxRacing2000 ,

Danke, für den Kommentar ich habe sie gefragt was für sie eine Beziehung ist darauf hin hat sie nichts gesagt...ich habe mit ihr am Samstag ein Treffen wo wir ins Kino gehen,dort werde ich sie nochmals fragen wenn dann immer noch keine Antwort kommt überlege ich ernsthaft über die Beziehung nach.

Danke für die Antwort!

Kommentar von sunflower2902 ,

Kein Problem :) dann wünsche ich dir viel Erfolg :)

Antwort
von ThisIsGu, 12
Nochmals ansprechen

Ich würd sie nochmal drauf ansprechen und so mit deinen Beobachten konfrontieren. Wenn sie dich weiterhin ignoriert hat sie dich nicht verdient ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten