Frage von Niroj, 76

Ernster Anime?

Suche ernsten Anime OHNE Ecchi und sehr wichtig KEIN Horror

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeTim, 18

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin - Details - Proxer.Me

Beschreibung:

Japan im Jahre 1955: sechs jugendliche Straftäter werden dazu
verurteilt, in der Erziehungsanstalt Shio ihre Vergehen abzusitzen.
Dabei treffen sie auf Rokurouta Sakuragi , der ihnen zuerst einmal eine
Abreibung verpasst.

Schnell wird allerdings klar: der sadistische Aufseher Ishihara sowie
der korrupte Doktor Gisuke Sasaki haben es auf sie abgesehen. Sie
entscheiden, sich zusammenzuschließen und Sakuragi wird der heimliche
Anführer der kleinen Gruppe. Gemeinsam trotzen sie den Schikanen und den
Erniedrigungen Ishiaras. Dabei lernen die Charaktere immer mehr über
sich selbst und das Band ihrer Freundschaft.

Doch Ishiara und der Doktor schmieden einen hinterhältigen Plan um
Sakuragi loszuwerden. Werden die sieben es lebendig aus dem Gefängnis
schaffen? Und wie sieht das Leben nach dem Gefängnis aus?

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Lg Zeref

Antwort
von Kuro48, 47

Da wirst du bei vielen Filmen eher fündig gerade beim Hause Ghibli hast du oft zwar auch lustige Momente aber auch viele Emotionen.

An Anime Serien viele mir ein:

  • Serial Experiments Lain
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Hourou Musuko
  • Nana
  • Plastic Memories
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Kimi ga Nozomu Eien

Im Bereich Movie und Co.:

- Mononoke Hime
- Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
- Hotaru no Haka
- Kowarekake no Orgel
- Perfect Blue
- Hal
- Ookami Kodomo no Ame to Yuki
- Kotonoha no Niwa

Kommt aber auch darauf an was du mit ernst meinst. Soll es trotzdem Action sein, eher gar keine Comedy etc.

Kommentar von Niroj ,

Er kann auch Action haben und Comedy ist auch nichts schlechtes... Habe an etwas wie DEATH NOTE gedacht. Oder Ähnlich ernst...

Kommentar von qwertzboy ,

Hä, wenn Comedy gern gesehen ist, warum fragst du dann explicit nach "Ernsten"?? Also nur sowas wie Sakamoto desuga nicht oder was?

Kommentar von Kuro48 ,

Dann würde ich auch Angel Beats, Parasyte oder auch Psycho Pass anschauen.

Am einfachsten findest du aber Titel indem du einfach bei AniSearch oder MyAnimeList selbst suchst. Da kannst du dann nach Genre etc. filtern.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 21

Bartender

Monster

Psycho Pass

Mushishi

Death Note

Code Geass

Death Parade

Code Geass

Spice and Wolf

Steins;Gate

5 Centimeters per second

Erased

Parasyte


Kommentar von AnimeTim ,

Ist in spice and Wolf nicht Ecchi drin ? :D

Kommentar von qwertzboy ,

Nei

Antwort
von deranimefan, 23

Steins;Gate
Robotics;Notes
Chaos;Head
Boku dake ga inai machi
Zetsuen no tempest
Kabaneri of the iron fortress
Fullmetal Alchemist
Hellsing
Casshern Sins

Antwort
von Defender1994, 36

Für mich nicht wirklich Horror eher Krimi ist der Anime umineko

Antwort
von KaanK2003, 52

One Punch man oder Hunter x hunter beide gut, aber vielleicht auch zu gut das du die Anderen Animes mit ihnen vergleichst und die Anderen dann nicht so gut wie One Punch man oder Hunter x hunter sind und du darum dann mit anime aufhörst XD

Kommentar von ShacosVictim ,

Was soll an one punch man ernst sein?

Kommentar von KaanK2003 ,

Ohh das war ausversehen ich habe mich bei der Frage verlesen ich dachte erster und nicht ernster anime

Antwort
von IIZI9I5II, 14

Da kann ich dir Zankyou No Terror empfehlen!


Antwort
von ShacosVictim, 26

Code geass

Antwort
von derAusticker, 21

Fate/Zero