Frage von diekurdin, 123

Ernste Frage! Wie kann ich den Glauben der Kurden annehmen?

Also ich habe ein Freund wir sind schon länger zusammen und wir lieben uns wirklich!
Nur das Problem ist er ist Kurde. Und die Eltern von ihm wollen ihn in den nächsten Jahren verloben und wir beide wollen das nicht! Und ich will Iwie. Versuchen den Glauben er Kurden anzunehmen oder einen ähnlichen glauben annehmen um näher an ihnen zu sein und ich lerne bereits deren Sprache das sie es vielleicht akzeptieren werden.und ich habe so oder so Ahnung von der Kultur und der Religion und ich finde die Religion sehr schön

Antwort
von Accountowner08, 41

Wenn du Jesiden meinst: da kann man nicht konvertieren, da muss man reingeboren werden...

Antwort
von DerBuddha, 50

mal ehrlich, eine religion nimmt man nicht aus liebe zu einem menschen an, sondern aus eigener überzeugung zum glauben................

zudem, ihr lebt hier in deutschland und auch wenn es den eltern deines freundes nicht gefällt, aber HIER gelten KEINE glaubensgesetze, wenn ihr beide euch liebt, dann liebt ihr euch so wie ihr seid, OHNE glaubensfragen und das bedeutet, dass eure eltern euch diese liebe nicht verbieten können..........wenn ihr ein bestimmtes alter erreicht habt, müsst ihr eben die konsequenzen ziehen und ein eigenes leben aufbauen, fertig !!!

und ich rate dir dringend davon ab, irgendeiner religion beizutreten, denn dass wäre ein großer fehler..........:)

Kommentar von diekurdin ,

Wieso wäre das ein Fehler ?

Kommentar von Tortuga240 ,

Weil wenn man etwas für jemand anderen tut , das einem vorgehalten wird.

denk mal aus gottes sicht was der davon halten würde.

Kommentar von DerBuddha ,

weil alle religionen eine erfindung der menschen sind, schau dir die geschichte der religionen an und zudem sind die religionen, die mit islam zu tun haben, egal welcher splittergruppe, die menschenverachtensten religionen der welt.............

Antwort
von Tortuga240, 56

wie kommt ihr leuts immer auf solche schnapsideen ?!?!?!

Lächerlich

Kommentar von Tortuga240 ,

aus meinen augen ist Religion jeglicher art auch lächerlich...

Antwort
von tanzesinge, 23

Es gibt keinen Glauben der Kurden. Es ist so ähnlich wie zu sagen der Glauben der Menschen. Es gibt Kurden aller Religionen.

Liebe kennt keinen Glauben, Religion, Nationalität, Hautfarbe oder sonst was. Wenn der Glaube euch zusammen bringen kann dann kann sie euch auch wieder trennen.

Mache nichts was du später bereuen wirst und wenn du es machst dann stehe hinter deiner Entscheidung ganz egal wie das Resultat wird.

Antwort
von tcmert, 46

Dann kann ich dir leider nicht helfen, bin Muslim

Wie wäre es denn bei den Muslimen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community