Frage von dxpeaszgxld, 241

Ernste Frage, haben Frauen genauso so viel Lust auf Sex wie Männer?

Hallo ich würde gern mal wissen, ob Frauen genauso so viel Lust auf sex haben, genauso so oft wie Männer sex haben wollen oder sogar so oft daran denken.Weil mir kommt so rüber, als wäre es nicht so. OK ich bin er 16 und hatte bis jetzt keine Erfahrung, da ich recht schüchtern bin aber es interessiert mich halt.

Antwort
von Schwoaze, 65

Im Prinzip ja.

Im Alltagsleben sieht es aber oft so aus, dass beide berufstätig sind. Am Abend kommen beide nach Hause. Sie muss sich mindestens um den Haushalt, das Essen, vielleicht auch noch um die Kinder kümmern, während der Herr des Hauses sich in aller Ruhe auf die kommenden schönen Stunden einstimmen kann.

Wenn sie dann gehetzt dazu stößt, ist sie erst einmal müde und fix und fertig. Und dann soll man noch "Fingerschnipp" ganz schnell Lust auf Sex bekommen.

In gut funktionierenden Partnerschaften sind solche Sachen besser organisiert.

Antwort
von Orgrim, 112

Die sexuelle Lust und auch Leistungsfähigkeit hängt mit dem Testosteron-Spiegel im Blut zusammen. Je mehr von diesem Hormon in deinem Körper ist, desto mehr Sex willst du haben. Also in der Regel. Natürlich gibt es noch etliche reduzierende Faktoren wie Stress usw. Die wirken sich sehr nachteilig auf dein Verlangen aus.

Von daher haben Männer in ihrer Jugend ständig Lust, die aber mit zunehmenden Alter abnimmt.

Bei Frauen ist das genau umgekehrt. Bei ihnen nimmt im Alter der Östrogen-Spiegel ab, wodurch das Testosteron in ihrem Körper mehr zur Geltung kommt.

Aber über das gesamte Leben betrachtet, würde ich sagen, dass Frauen und Männer ungefähr gleich viel Lust haben. Jedoch empfinden beide diese Lust anders und leben diese auch unterschiedlich aus.

Antwort
von kami1a, 63

hallo! Das ist unterschiedlich und hängt auch mit dem Alter zusammen. Ein Mann produzier mit ca. 25 die meisten Hormone - ab da geht es abwärts.

Ud gerade da nimmt die Lust bei Frauen eher zu. Die Folge und mal hart und pauschal gesagt weil es Ausnahmen gibt : 

  • In jungen Jahren wollen die Männer mehr als die Frauen.
  • In späteren Jahren wollen die Frauen mehr und leider können die Männer oft nicht mehr wie mit 20.

Alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 62

Natürlich haben Frauen genauso Lust auf Sex wie Männer. Das ist auch normal

Kommentar von Torrnado ,

sosoooo......

Antwort
von Mietzie, 139

Haben sie schon, aber anders. Sie sind halt wählerischer und meistens nicht so offensiv. Die meisten möchten auch nicht als Schl... gelten, wenn sie gleich auf jede "Anmache" eingehen.

Generell haben Frauen aber natürlich auch total Bock auf S.

Antwort
von Starfighter44, 140

Das ist (leider) nicht so. Zumindest gilt das für die Masse. Ausnahmen gibt es immer.

Antwort
von konzato1, 111

Einige ja, Einige wenige sogar mehr Lust, aber die Mehrheit eher weniger.

Antwort
von Qochata, 39

ne, leider nicht. denn frauen müssen immer ein bisschen verliebt sein. wir nicht

Kommentar von dxpeaszgxld ,

ja stimmt oder man hat viel Geld 😂

Kommentar von Qochata ,

Geld manchmal gut. Charme immer gut. Und wenn du ein wahrer Ritter bist, dann exzellent!

Antwort
von tomasand, 102

Ja haben sie ☺denke das liegt aber an jedem selbst 

Antwort
von Nummer1212, 94

Also streng genommen ist das unterschiedlich und auch je nach Person. Der Testosteronspiegel hat übrigens einiges zu sagen. Und der ist bei den Männern meist höher wodurch diese mehr Lust haben. Aber such Frauen haben Lust, nur nicht ganz so oft. Aber da spielen dann such noch viele andere Hormone mit.

Kommentar von Ontario ,

Das ist völlig daneben wenn du sagst, dass das Lustempfinden der Frauen geringer sei, als das bei Männern. Du leitest das wohl davon ab, weil Frauen sich zu diesem Thema eher zurückhaltender geben,als Männer es tun. Es gibt genug Frauen die "hungrig"  sind und oft am Tag an Sex denken. Dass du dich da mal nicht täuschst.

Kommentar von Nummer1212 ,

Ich habe es ja auch nur einwandfrei erklärt. Natürlich ist es dann immer nich unlogisch. Natürlich haben Frauen einen eben so hohen Testosteronspiegel wie Männer. Und da ist es natürlich nicht, dass uns die Tatsache aufhalten würde, dass Frauen in der selben Verfassung wie Männer NIE einen Wert an Testosteron gezeigt haben, der dem der Männer entspricht. Lass dich doch nicht von Fakten aufhalten. Die brauchen doch sowieso nur die die logisch denken können. Ich habe ja such nur gesagt, dass Frauen auch Lust haben aber biologisch gesehen eben kein genauso starkes Verlangen. Das bedeutet natürlich, dass ich sage, sie hätten nie Lust.

Respekt für diese Leseschwäche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community