rosol am 28.04.2008 um 18:27 Uhr
wenn ein mann hodenkrebs hat,müssen die ja ab!? nun meine frage ist: hat das dann einen bestimmten nachteil wenn die nicht mehr da sind? und wie wirkt sich das dann auf den mann aus?
bitte nur ernsthafte antworten!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Junge Männer lassen meist vor so einer Operation Spermien einfrieren. Dann könne sie später trotzdem noch Kinder bekomen. Der Sohn einer Bekannte, erkrankte mit 33 Jahren, gerade frisch verheiratet daran. Die haben heute zwei gesunde Kinder.

Wenn du keine Hoden mehr hast, kannst du auch keine Spermien produzieren und somit keine Kinder zeugen. Bitte bleib ruhig wenn du das hier liest;-)
rosol am 28. April 2008 18:31 bin eine frau ;-)
kaYce am 28. April 2008 18:32 Dann hast du aber nochmal Glück gehabt:-)Was hast du eigentlich vor wenn du so etwas fragst?^^
rosol am 28. April 2008 18:38 es kann eventuell sein das mein freund daran erkrankt ist :-(
1hoss43 am 28. April 2008 18:41 Für den Fall sparst Du Dir viel Geld, weil Du brauchst dann keine Pille mehr zu kaufen. ;-)
kaYce am 28. April 2008 18:43 Und du hast niemanden der deine Rente zahlt:-(
rosol am 28. April 2008 18:43 :-p
ganzneuelola60 am 28. April 2008 18:45 Hodenkrebs hat (Gott sei Dank) ziemlich gute Heilungschancen
jbinfo am 28. April 2008 18:45 @1hoss43, findest Du Deinen Kommentar auf eine ernste Frage passend ? Ich nicht ! Kann froh sein, wenn es dich nicht erwischt.
Angela2305 am 28. April 2008 20:04 Sehr einfühlsam kopfschüttel

Hallo , schau doch bitte mal diesen link. http://www.krebs-kompass.org/forum/archive/index.php?t-761.html
Ich denke , hier findest Du ernsthafte Antworten auf Deine Frage.

Wenn beide Hoden ab sind, dann ist er nicht mehr zeugungsfähig. Auf die Potenz selber wirkt sich das nicht aus. Und wie es sich auf den Mann auswirkt, ist eine Frage dessen, wie er selber das ''verarbeitet''.

moment ich frage mal meinen Eunuchen :-))
Natürlich wirkt sich das auf den Mann aus, er ist nicht mehr fruchtbar, ob das ein Nachteil oder Vorteil ist, muß jeder für sich selber entscheiden
stefanpeter am 28. April 2008 18:33 D ganz weit R
ganzneuelola60 am 28. April 2008 18:37 ???

Es wäre ungewöhnlich, wenn Krebs gleichzeitig beidseitig auftritt. Insoweit wird maximal der betroffene Hoden entfernt - und für Nachwuchs reicht locker der noch verbliebene.

Wenn er nur an einer Seite auftritt, wird dieser entfernt. Mit dem anderen Teil ist er aber noch voll zeugungsfähig. Sollte er tatsächlich beide Hoden verlieren, muß er zukünftig Hormone schlucken. Wenn ihm das fehlende "Ei" zu schaffen macht, gibts dafür Implantate aus Silikon. Alles Gute für Deinen Freund!
was würde ein einfrieren kosten?
Das mußt du schon den behandelnden Arzt fragen.
Außerdem gibt es bei Entfernung der Hoden die Möglichkeit einer Hodenprothese.