2

ernste frage!!!

Frage von rosol rosol

wenn ein mann hodenkrebs hat,müssen die ja ab!? nun meine frage ist: hat das dann einen bestimmten nachteil wenn die nicht mehr da sind? und wie wirkt sich das dann auf den mann aus?

bitte nur ernsthafte antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von mitra54 mitra54

Junge Männer lassen meist vor so einer Operation Spermien einfrieren. Dann könne sie später trotzdem noch Kinder bekomen. Der Sohn einer Bekannte, erkrankte mit 33 Jahren, gerade frisch verheiratet daran. Die haben heute zwei gesunde Kinder.

Kommentar von rosol rosol

was würde ein einfrieren kosten?

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Das mußt du schon den behandelnden Arzt fragen.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Außerdem gibt es bei Entfernung der Hoden die Möglichkeit einer Hodenprothese.

• 3
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Hallo , schau doch bitte mal diesen link. http://www.krebs-kompass.org/forum/archive/index.php?t-761.html

Ich denke , hier findest Du ernsthafte Antworten auf Deine Frage.

• 3
    Antwort von Luise Luise

http://www.krebsgesellschaft.de/db_hodenkrebs_behandlung_methoden,4190.html

• 3
    Antwort von kaYce kaYce

Wenn du keine Hoden mehr hast, kannst du auch keine Spermien produzieren und somit keine Kinder zeugen. Bitte bleib ruhig wenn du das hier liest;-)

bin eine frau ;-)

Kommentar von kaYce kaYcekaYce

Dann hast du aber nochmal Glück gehabt:-)Was hast du eigentlich vor wenn du so etwas fragst?^^

es kann eventuell sein das mein freund daran erkrankt ist :-(

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Für den Fall sparst Du Dir viel Geld, weil Du brauchst dann keine Pille mehr zu kaufen. ;-)

Kommentar von kaYce kaYcekaYce

Und du hast niemanden der deine Rente zahlt:-(

:-p

Kommentar von ganzneuelola60 ganzneuelola60ganzneuelola60

Hodenkrebs hat (Gott sei Dank) ziemlich gute Heilungschancen

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@1hoss43, findest Du Deinen Kommentar auf eine ernste Frage passend ? Ich nicht ! Kann froh sein, wenn es dich nicht erwischt.

Kommentar von Angela2305 Angela2305Angela2305

Sehr einfühlsam kopfschüttel

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Der Mann ist zeugungsunfähig.

• 1
    Antwort von dock69 dock69

Es wäre ungewöhnlich, wenn Krebs gleichzeitig beidseitig auftritt. Insoweit wird maximal der betroffene Hoden entfernt - und für Nachwuchs reicht locker der noch verbliebene.

• 1
    Antwort von ganzneuelola60 ganzneuelola60

moment ich frage mal meinen Eunuchen :-))

Natürlich wirkt sich das auf den Mann aus, er ist nicht mehr fruchtbar, ob das ein Nachteil oder Vorteil ist, muß jeder für sich selber entscheiden

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

D ganz weit R

Kommentar von ganzneuelola60 ganzneuelola60ganzneuelola60

???

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Wenn beide Hoden ab sind, dann ist er nicht mehr zeugungsfähig. Auf die Potenz selber wirkt sich das nicht aus. Und wie es sich auf den Mann auswirkt, ist eine Frage dessen, wie er selber das ''verarbeitet''.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn er nur an einer Seite auftritt, wird dieser entfernt. Mit dem anderen Teil ist er aber noch voll zeugungsfähig. Sollte er tatsächlich beide Hoden verlieren, muß er zukünftig Hormone schlucken. Wenn ihm das fehlende "Ei" zu schaffen macht, gibts dafür Implantate aus Silikon. Alles Gute für Deinen Freund!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.