Frage von schjani, 45

Erneutet riss nach aussenbandriss?

Hallo:3

Hatte einen Außenband Riss :3 hab ne Schiene für 4 Wochen getragen und fange jetzt mit Sport an.
Heute tut mein Fuß etwas weh , mit Schiene trainiert natürlich . Ich wollte fragen ob man es merken würde wenn das Band wieder reißt oder ob es so direkt reißen kann ? Oder kann es auch die Muskulatur sein , die jetzt nen Kater hat?:D sag ich mal so:D
Danke ihr würdet mir sehr helfen!

Antwort
von Negreira, 25

Da Du den Fuß ruhiggestellt hattest, kannes jetzt erst mal zu Muskelschmerzen kommen. Allerdings sind einmal angerissene Bänder nie mehr so ganz stabil. Gerade jetzt am Anfang solltest Du aufpassen und es mit dem Sport nicht übertreiben.

Antwort
von Sunnyday17, 14

Während diesen 4 Wochen, wo du eine Schiene hattest, übernahm diese die Funktion der Muskeln. Ich würde in deinem Fall zu einem Physiotherapeuten gehen. Der kann dir deine Fragen alle beantworten und dir noch die eine oder andere Übung zeigen, damit du deinen Fuss wider stärken kannst. 

Lg (: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community