Frage von LokiFreund, 28

Erneutes Windows 7 Problem. Gibt es eine Möglichkeit, wieder zurück zu Windows 10 zurück zukehren?

Gut, wer meinen alten Post gesehen hat, weiß ja dass ich Windows 7 satt 10 habe. Ich habe es heute morgen mit dem Boot Menu versucht. Eigentlich sind es 2 Fragen die ich an euch habe. 1: Gibt es eine Möglichkeit, wieder mit all meinen Daten auf der Festplatte etc, wieder zurück zu Windows 10 zu kehren? 2. Frage: Ich habe mit dem Internet ein Problem, dass Windows keinen WLAN-Router findet. Das war aber in Windows 10 nicht der Fall. Er hat sofort den Router gefunden. Wieso findet Windows 7 kein Internet? Wenn ich unten auf das Zeichen klicke steht dort: "Es sind keine Verbindungen verfügbar." Das kann aber nicht sein. Ich brauche dringend Hilfe. Wäre gut wenn ihr beide Fragen besntworten könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 8

Entweder Du verbindest den pc mit einem Lan Kabel  mit dem internet um den Wlan Treiber zu installieren .

oder 

Du verbindest Dein Handy über usb mit dem Pc, schalte am Handy Tethering ein , dann nutzt Du das Internet vom Handy um den Treiber zu laden

Wenn Du wieder einen Internetverbindung hast , 

erstelle Dir eine  Windows 10 DVD. Damit startest Du den Pc und installierst es neu.

 Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Du kannst Bei der Installation auswählen , ob Du was behalten willst , das findest Du nachher im Ordner C:/ windows.old

Antwort
von Neugierlind, 13

Zu deinem Routerproblem: Du benötigst deine WLAN Treiber. Such nach deiner WLAN Hardware, such ggf. nach deinem PC Modell in google und schreib nebenzu "WLAN TREIBER", geh zu der hersteller webseite und such dir die entsprechenden Atheros oder Qualmcom treiber raus.

Deine Alten Daten könnten noch hier sein:
C:\Windows.old

Also geh auf dein Arbeitsplatz / Festplatte C/ Such den Ordner Windows.old
Wenn er da ist, kannst du da drinnen stöbern und die Daten woanders hin schieben.

wenn nicht, tut es mir leid das du bevor du dein PC formatierst nicht deine Daten gesichert hast.

Kommentar von LokiFreund ,

Hey. Danke ich habe meine ganzen Dateien wieder! Hast mir echt den Hintern gerettet. Zu meinem Internetproblem: Ich hab ja kein Zugiff auf Google! Ich kann nicht mal ins Internet rein.

Kommentar von Neugierlind ,

Versuchs über dein handy oder einen anderen pc. Du musst es irgendwie runterladen. Alternativ kanns sein das du beim Kauf des PCs eine cd mit ''treiber" oder auf englisch "driver" dabei war.

Kommentar von LokiFreund ,

Es geht nicht. Ich kriege einfach kein Internet. Es ist nicht möglich wieder zurück zu Windows 10 zu kehren oder? Ich mein vllt mit über BIOS oder dem Boot Menu? Übers Handy geht es auch nicht. Ich weiß selber nicht wieso ich einfach kein Internet kriege...

Kommentar von Neugierlind ,

Hör zu. Dein "TREIBER", das PROGRAMM FEHLT womit deine WLAN ANTENNE mti deinem SYSTEM HARMONIERT und somit die Signale EMPFÄNGT. Bei Windows 10 HATTEST DU IHN DRAUF. Du hast aber Windows 10 gelöscht und windows 7 installiert, deine Treiber sind alle weg!

So einfach ist das. Gib mir dein PC Namen oder Modell ich such es dir raus, du ladest es irgendwie runter, beim nachbarn oder so, schiebst es auf ein USB stick und installierst es dann auf deinem PC. Lads vom Handy runter und ziehs mit USB Kabel rüber.

Ein Umstieg von Windows 7 auf 10 ist kompliziert,  du musst nur deine WLAN Treiber installieren und dein PC läuft wieder


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten