Erneutes Gespräch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die möchten dir ein Fester Arbeitsvertrag geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht möchten sie mit Dir über deine Gehaltsvorstellung sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo klingt doch super denke mal sie waren zufrieden mit einen Probearbeiten und möchten dich einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

idR verläuft es nach diesem Muster:

ggf. Aufnahmetest

bei Bestehen oder als Erstes: Vorstellungsgespräch

ggf. Praktikum (schätze, deine 4 Wochen Probearbeiten reihen sich hier ein)

erneutes Gespräch zum Verhandeln/Unterschreiben des Arbeitsvertrags, je nach Betrieb und Betriebsordnung bekommst du hier auch schon Arbeitsklamotten zum Anprobieren, damit der Betrieb sie passend für dich bereithalten kann und manchmal ist auch ein Betriebsarztbesuch notwendig (für manche Berufe), der z.B. deine Sehfähigkeit testet.

Und natürlich die Vereinbarung wann du zu arbeiten beginnst.

Ein erneutes Gespräch zur Absage findet normal nicht statt, da es für den Betrieb zu aufwendig ist, du wirst also sehr sicher eine Zusage bekommen.

idR: in der Regel

ggf.: gegebenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dich zum Aushandeln des Arbeitsvertrages einberufen hat.

Viel Glück jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?